3x2 Karten für das neue Lustspiel der „Backkörb“ zu gewinnen
Goldrausch in Nußbe
kraichgau.news und die Brettener Woche/Kraichgauer Bote verlosen 3x2 Karten für eines der Theaterabende der Nußbaumer „Backkörb“. Beantworten Sie einfach folgende Frage: Wo war Opa Uli als junger Mann? Mit einem Anruf unter der Telefonnummer 0137/8222765 sind Sie dann ganz einfach bei der Verlosung dabei*. Teilnahmeschluss: Montag, 2. März 2020. Die Gewinner/innen wurden auf kraichgau.news bekanntgegeben.
Neulingen-Nußbaum (kn) Seit mehr als 30 Jahren ist der Theaterverein Nußbaumer Heimatbühne „Die Backkörb“ aktiv. In die neue Theatersaison starten sie mit dem Stück „Goldrausch in Nußbe“, ein Lustspiel in drei Akten und eine Eigenproduktion in nußbaumer Mundart. Der Opa Uli (Hermann Rößger) sitzt im Rollstuhl in seiner Gaststätte. Er mag seine Schwiegertochter nicht – sie ihn jedoch auch nicht. Der Opa betrügt alle, sogar beim Kartenspielen spickelt er andern in die Karten und lässt sich von allen bedienen. Als junger Mann war er einige Zeit in Südafrika, macht jedoch ein Geheimnis draus, was er dort getrieben hat. Als ein schweres Paket aus Afrika ankommt, vermuten alle, dass Gold drin ist.
Info und Vorverkauf
Die Aufführungen finden am 7., 8., 14., 15., 21. sowie am 22. März statt. Samstags ist Beginn um 19 Uhr, Saalöffnung um 18 Uhr. Sonntags ist Beginn um 16 Uhr, Saalöffnung um 14.30 Uhr. Die Plätze sind nummeriert. Die Reihen 1 bis 3 kosten 14 Euro je Karte, dahinter 12 Euro je Karte. Kinder unter 12 Jahren erhalten 50 Prozent Ermäßigung. Kartentelefon 07237/6009, dienstags und donnerstags zwischen 18 und 20 Uhr oder per E-Mail an info@die-backkörb.de. Abholung der Karten dienstags und donnerstags zwischen 18 und 20 Uhr beim Vereinsvorsitzenden Paul Negele (Bergstraße 6, Nußbaum) oder nach Bezahlung und Bestätigung an der Abendkasse.
Über die Theatergruppe
Die Mundart-Theaterbühne gibt es seit nunmehr über 30 Jahren und hat treue Besucher, die oft von weither kommen. Dem Verein ist es wichtig, dass seine Gäste lachen und entspannen können! Tische werden erst nach der Vorstellung aufgestellt, sodass nach der Aufführung noch die Gelegenheit für ein gemütliches Beisammensein besteht. Die Weiherhalle (Ruiter Straße zwischen Schule und Feuerwehr), in der die großen Theaterabende stattfinden, ist gemütlich und übersichtlich. Auch in den hinteren Reihen kann man alles gut hören und sehen.
Der Verein hat über 150 Mitglieder aus der ganzen Umgebung und neue aktive und passive Unterstützer sind stets willkommen. Auch kommt das kleine Ensemble gerne zu Geburtstagen, Vereins- und Betriebsfesten und sorgt für schöne Stimmung. Auch das Kinder- und Jugendtheater für Akteure zwischen neun und 15 Jahren ist sehr aktiv.
*Mit nur 50 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz zahlen Anrufer in etwa so viel wie beim Versenden einer Postkarte oder eines Briefs. Bitte beachten Sie, dass die Gebühren für Anrufe aus dem mobilen Netz abweichen können.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.