Anita Steinhilper im Amt bestätigt
Harmonische Generalversammlung beim Sängerbund Gölshausen
Bretten-Gölshausen (Karl Steinhilper) Zur Jahreshauptversammlung des Sängerbundes Gölshausen konnte die erste Vorsitzende Anita Steinhilper im Probenraum im Kindergarten Gölshausen die vollzählig erschienenen Sängerinnen und Sänger der Gruppe „Sing mal wieder“ begrüßen.
Loseblattsammlung geordnet und digitalisiert
Ihr besonderer Willkommensgruß galt dem musikalischen Leiter Otmar Burkhard, dem sie den Dank aller Anwesenden für seinen Einsatz bei den 14-tägigen Singstunden aussprach. Ebenso herzlichen Dank fand sie für die Kassiererin Renate Hennig und die zweite Vorsitzende und Schriftführerin Elsa Rock. Diese durfte für ihre jahrelange Tätigkeit als Notenwartin einen Obstkorb als Dankeschön des Vereins entgegennehmen. Ihre Aufgabe werden in Zukunft die Sängerinnen Eva Beisel und Sibylle Raupp übernehmen. Beide hatten in monatelanger Arbeit die Loseblattsammlung der Liedertexte geordnet und digitalisiert. Dafür wurden auch beide mit einem Geschenkkorb überrascht.
Minus im Jahresabschluss vermieden
Mit großer Freude konnte die Versammlung zwei neu eingetretene Sängerinnen in der Singgruppe begrüßen, womit der Verlust von vier wertvollen Männerstimmen ein wenig ausgeglichen werden konnte. Die Vorsitzende bedankte sich ebenfalls bei allen Helfern, die das sommerliche Grillfest des Vereins zu einem vollen Erfolg gemacht hatten. Bei der Totenehrung gedachte die Versammlung der überraschend verstorbenen Sängerin Helga Maag. Über viele Jahre war sie eine begeisterte Stimme bei „Sing mal wieder“ und immer eine treue Stütze des Gesangvereins Sängerbund.
Die Schriftführerin Elsa Rock verlas nach einem gemeinsamen Abendessen das Protokoll, das pandemiebedingt wenig Vereinsereignisse enthielt. Erfreuliches konnte die Kassiererin Renate Hennig berichten. Durch großzügige Fördermittel des Sängerkreises konnte ein Minus im Jahresabschluss vermieden werden. Die gewohnt gute und übersichtliche Kassenführung der Kassiererin konnte Manfred Hartmann im Bericht der Kassenprüfer bestätigen. Anschließend nahm Karl Steinhilper die Entlastung der Vorstandschaft vor, die einstimmig beschlossen wurde.
Amtsinhaber machen weiter
Die notwendigen Neuwahlen führten Manfred Hartmann und Karl Steinhilper gemeinsam durch. Da sich die bisherigen Amtsinhaber zu einer weiteren Wahlperiode schon im Vorfeld bereiterklärt hatten, konnte dieser Programmpunkt zügig durchgeführt werden. Jeweils einstimmig gewählt wurden Anita Steinhilper als erste Vorsitzende, Elsa Rock als Schriftführerin und Hildegard Zwintscher zusammen mit Manfred Hartmann als Kassenprüfer. Mit gemeinsam gesungenen Liedern, unterstützt von Otmar Burkhard am Klavier, endete eine wiederum harmonische Mitgliederversammlung des Sängerbundes Gölshausen.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.