„Hasenessen“ beim MGV Neibsheim

10Bilder

Das diesjährige „Hasenessen“ des MGV war wieder einmal voller Erfolg. Bei Sonnenschein ging es mit Förster Ewald Kugler auf Erkundungstour in den Neibsheimer Wald. Mit von der Partie waren 22 Grundschüler der Pfarrer Wolfram Hartmann Schule sowie einige Kinder und Enkel der Sänger. Bei dieser Gelegenheit wurden unter anderem Dachs- und Fuchsbauten entdeckt, diverse Hochsitze und auch eine lebende Biberratte bestaunt. Des Weiteren erfuhren die Kinder wie die Förster Wildschweine anlocken. Auch die Theorie kam hierbei nicht zu kurz. So wurde den Kindern die Lebensweise der Tiere des Waldes näher gebracht und schlussendlich gemeinsam ein Baum vermessen.
Sowohl die MGV Sänger als auch Kids waren mit Interesse und Spaß bei der Sache. Und dass beim traditionellen Helferfest „Hasenessen“ (bei dem in früheren Zeiten tatsächlich Hase auf dem Speiseplan stand) auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam, versteht sich von selbst. Bei Bratwurst, Kesselfleisch und Getränken feierte die Sängerschar mit Anhang am Faschingssamstag ein schönes Fest am Neibsheimer Grillplatz.

Autor:

Irene Braun aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.