Bürgermeister Heinz-Peter Hopp ruft zu Spendenaktion auf
„Hochwasserhilfe für Rheinland-Pfalz“
Knittlingen (kn) Für die besonders betroffenen Regionen um die Mosel und Ahr in Rheinland-Pfalz will der Knittlinger Bürgermeister Heinz-Peter Hopp per Spendenaufruf eine Hochwasserhilfe organisieren. Im Jahr 2002 habe die Stadtverwaltung Knittlingen schon einmal eine Spendenaktion ins Leben gerufen, informiert die Stadt. Damals seien für die hochwasserbetroffene Stadt „Dessau“ Sachgüter und Gelder gesammelt worden.
Not nach Katastrophe in Rheinland-Pfalz lindern
„Wir bitten die Bürgerinnen und Bürger um eine Spende durch Überweisung auf eines der unten genannten Konten, um die große Not in der betroffenen Region zu lindern“, sagt Hopp. In den Nachrichten habe man die Hochwasserereignisse verfolgt und könne mitfühlen, was es bedeute, alles Hab und Gut oder die ganze Existenz verloren zu haben. Viele Menschen vor Ort hätten keine Versicherung, mit der die Schäden durch die Katastrophe abgedeckt werden könnten.
Bei den Haus-Banken der Stadt Knittlingen wurden folgende Konten eingerichtet:
Sparkasse Pforzheim Calw:
IBAN: DE48 6665 0085 008 2135 85
Konto-Nr. 8213585
Volksbank Pforzheim:
IBAN: DE54 6669 0000 0013 5031 54
Konto-Nr. 13503154
Verwendungszweck: Hochwasserhilfe Rheinland-Pfalz
Die Stadtverwaltung Knittlingen will die Spenden mit den Organisationen vor Ort abstimmen und gezielt dorthin bringen. „Bitte helfen Sie mit, diese Not zu lindern!“, soHopp.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.