Jugendvorspiel beim Musikverein Neibsheim
Mit einer interessanten Auswahl an Stücken trat die Jugend des Musikvereins Neibsheim das Vorspiel am Sonntag, 12. Februar, an.
Neibsheim (lm) Vergangenen Sonntag, 12. Februar, fand das Jugendvorspiel der gesamten Jugend des Musikvereins Neibsheim statt. Unter der Leitung von Melanie Hauck wurde das Vorspiel durch das Schülerorchester eröffnet, das unter dem Motto Filmmusik stand. Es folgten Ensemblevorträge von den Oboen, den Querflöten, den Schlagwerkern, den Trompeten, den Euphonien und von Blechensembles. Die Vorträge wurden von den jeweiligen Musiklehreren der Jugendmusikschule „Unterer Kraichgau“ vorbereitet.
Pumuckl und Pippi Langstrumpf von den Kleinsten
Auch die Kleinsten waren beteiligt: Eva-Maria Dulkies führte mit den Kindern der Musikalischen Früherziehung einen Regentanz vor. Lieder von Pumuckl, Pippi Langstrumpf und Biene Maja und das Lummerlandlied hörten die Zuschauer von den einzelnen Blockflötengruppen. Diese wurden von Diana Westermann, Laura Merl und Kathrin Westermann vorbereitet. Unter der Leitung von Susanne Bader präsentierte das Jugendorchester den letzten Programmpunkt mit Stücken wie „Eye of the Tiger“, und Songs aus „Game of Thrones" und „Fluch der Karibik“. Beim Finale waren dann knapp 70 Kinder beteiligt. Sie spielten gemeinsam das Stück „Rekorder Rock“.
Autor:Havva Keskin aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.