Schwimmbadschließung
Kommt und lasst uns aufstehen
Kommt und lasst uns aufstehen - unter diesem Motto sammeln die Fördervereine und Elternbeiräte in diesen Tagen Unterschriften für den Erhalt des Diedelsheimer Schwimmbads.
Eigentlich dürfte es keine Diskussion um den Erhalt geben, wenn man sieht aus wievielen Stadtteilen und aus Bretten die Kinder zur Schwandorf Grundschule kommen.
Kinder sind unsere Zukunft, da sollte die Rolle des Geldes hinten anstehen.
Kinder sollten die Möglichkeit bekommen schwimmen zu erlernen. Gerade in Pandemie Zeiten sollte Bewegung, Austausch und Zusmmengehörigkeit gefördert werden.
Unser Oberbürgermeister möchte keine weiteren Investitionen tätigen und das Schwimmbad schließen. Aber kann er auch Möglichkeiten vorweisen, wie die bisherige volle Auslastung, aufgefangen werden soll und kann.
Es ist ja nicht nur die Schule betroffen, sondern auch die vielen Vereine, die Bewegung im Wasser anbieten.
Man kann nur an den Gemeinderat appellieren seine Zustimmung zur Schließung des Schwimmbads zu überdenken. Den vor ca 15 Jahren bei der Erschließung des Neubaugebietes "am See" hat man die jungen Familien gelockt mit Schule, Sporthalle und Schwimmbad.
Das man nach 50 Jahren mal renovieren muss, sollte Allen klar sein.
Wer sich mit seiner Unterschrift an dem Erhalt beteiligen möchte, findet am Samstag 12.11.auf dem Flohmarkt die Möglichkeit oder findet im Internet die Petion.
Autor:Armin Dittes aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.