Kraichgau-Fahnenschwinger bei der WM im Fahnenhochwerfen erfolgreich
Die Kraichgau-Fahnenschwinger konnten gute Platzierungen bei der Weltmeisterschaft im Fahnenhochwerfen in Tauberbischofsheim erzielen.
Bretten. Auf dem Marktplatz in Tauberbischofsheim fanden am Samstag die 15. Weltmeisterschaften im Fahnenhochwerfen mit 57 Startern aus 14 Vereinen und zehn Mannschaften aus Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfahlen, Rheinland-Pfalz und Belgien statt.
Zu Beginn zogen alle teilnehmenden Fahnenschwinger in ihren farbenprächtigen Uniformen zu den Klängen des Spielmannszuges Tauberbischofsheim auf dem Marktplatz ein. Mit verschiedenen Vorführungen, zeigten die Teilnehmer den begeisterten Zuschauern ihr beeindruckendes Können. Stefan Cantatori übergab seine Landesverbandsfahne an seinen Kameraden Florian Bickel.
Gute Platzierungen für die Kraichgauer
Erfolge gab es auch zu feiern so errang Angelina Bender den Vize-Weltmeistertitel in der Altersklasse Mädchen AK II. Maximilian Kahl errang einen respektablen vierten Platz. Die Damenmannschaft mit Loreen Steinhardt, Birgit Sawitzki und Vanessa Jurka errangen den dritten Platz.
Auch die Herrenmannschaft mit Florian und Michael Bickel so wie Maximilian Kahl konnten sich den dritten Platz sichern.
Am Sonntag ging es dann zum Landesfestzug nach Bad Mergentheim wo die KFB zusammen mit über 20 Fahnenschwingern des Landesverbandes am Landes-Festumzug teilnahmen, Musikalisch wurden sie vom FZ-Bretten begleitet. So fand ein erfolgreiches Wochenende für die KFB einen schönen Abschluss.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.