Der kleine Horrorladen
Kultmusical um eine fleischfressende Pflanze bei den Volksschauspielen
kraichgau.news und die Brettener Woche/Kraichgauer Bote verlosen 3x2 Freikarten zur Verlosung für die Aufführung von „Der kleine Horrorladen“ am 13. August, 20.30 Uhr. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden auf kraichgau.news bekannt gegeben.
Ötigheim (kn) Wer kennt sie nicht, die fleischfressende Pflanze Audrey II, die nach der Weltherrschaft strebt? Ab 29. Juli 2022 ist sie in „Der kleine Horrorladen“ auf Deutschlands größter Freilichtbühne zu erleben. Eine Musicalkomödie mit schrulligen Charakteren, schrägen Typen, Musik im Stil der 60er Jahre, einer gehörigen Prise schwarzen Humors und der coolen singenden Pflanze, die schon 2021 das Ötigheimer Theaterpublikum begeisterte. Tickets sind auf www.volksschauspiele.de erhältlich.
Mr. Mushniks Blumenladen vegetiert vor sich hin. Die Kunden bleiben aus, die Blumen verwelken. Dem Angestellten Seymour und seiner Kollegin Audrey droht der Absturz in die Arbeitslosigkeit. Doch in allerletzter Minute erinnert sich Seymour an ein ungewöhnlich aussehendes Pflänzchen, das er vor kurzem gekauft hat und stellt sie ins Schaufenster. Die seltene Pflanze wird sehr schnell größer, sorgt für Aufsehen in den Medien und lockt neugierige Kunden an. Audrey Zwo, wie Seymour die Pflanze benannt hat, gedeiht prächtig und wird zum Kundenmagnet. Und endlich wird auch Floristin Audrey auf den verliebten Seymour aufmerksam. Alles scheint gut. Doch der Erfolg hat seinen Preis…
Außerdem auf dem Programm des Theatersommers auf Deutschlands größter Freilichtbühne: Der Schillerklassiker „Wilhelm Tell“ und verschiedene Gastspiele, darunter ein Benefizkonzert unter dem Titel „Very British“ mit dem SAP Sinfonieorchester am 3. August.
Autor:Havva Keskin aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.