Foaie Verde auf dem Alfred-Leicht-Platz
Lebensfreude im Hochgeschwindigkeitsrausch
kraichgau.news und die Brettener Woche verlosen 2 x 2 Karten für Foaie Verde am 7. August um 18 Uhr vor dem Rathaus auf dem Alfred-Leicht-Platz in Bretten. Beantworten Sie folgende Frage: Welcher Begriff wird oft als Synonym für Südosteuropa verwendet? Mit einem Anruf unter der Telefonnummer 0137/8222765 sind Sie bei der Verlosung dabei*. Teilnahmeschluss: Montag, 1. August 2022. Die Gewinner/innen werden auf kraichgau.news bekannt gegeben.
Bretten (kn) Fünf Vollblutmusiker aus vier verschiedenen europäischen Ländern begeistern mit feuriger Musik vom Balkan, den Ländern Südosteuropas, der Musik der Sinti und Roma auf höchstem musikalischen Niveau. Das Ensemble um den Geigenvirtuosen Sebastian Mare und die feurige, charismatische Sängerin Katalin Horvath verspricht ein musikalisches Erlebnis, das seinesgleichen in Deutschland sucht! „Speed-Folk“ aus Rumänien trifft auf Orientalisches, serbische Rhythmen erklingen neben ungarischen Melodien und russischer Folklore, alles in ganz eigenen, ungemein facettenreichen Arrangements. Die hinreißende Sängerin Katalin Horvath singt in mehreren Sprachen und zieht das Publikum mit ihrer unnachahmlichen Präsenz in den Bann. Kräftige Rhythmen und Virtuosität in atemberaubenden Tempi auf Violine, Akkordeon, Gitarre und Kontrabass, unbändige Energie und Lebensfreude im Hochgeschwindigkeitsrausch, dazu immer wieder leise, melancholische Klänge: Ein Programm, das unter die Haut geht! Der Eintritt für das Konzert am Sonntag, 7. August, um 18 Uhr vor dem Rathaus auf dem Alfred-Leicht-Platz beträgt 16 Euro, ermäßigt 12 Euro. Eintrittskarten sind bei der Tourist-Info Bretten (07252 / 58 37 10) erhältlich. Der Vorverkauf endet am Tag vor der Veranstaltung. Noch mehr Veranstaltungen der KulturBühne Bretten finden Sie hier.
*Mit nur 50 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz zahlen Anrufer in etwa so viel wie beim Versenden einer Postkarte oder eines Briefs. Bitte beachten Sie, dass die Gebühren für Anrufe aus dem mobilen Netz abweichen können.
Autor:Havva Keskin aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.