OGV Diedelsheim
Mehrtagesausflug an die Saar
40 Personen nahmen an einer fünftägigen Busreise des Obst- und Garbenbauvereins (OGV) Diedelsheim zu den Nachbarregionen an der Saar teil. Wie bereits in den vergangenen Jahren wurde die Fahrt über Monate mit viel Liebe zum Detail individuell geplant. So konnte Anfang August ein vollbesetzter Bus mit gut gelaunten Mitgliedern des OGV Diedelsheim und Gästen in Richtung Saarland starten.
Nach dem Motto "In Nachbars Garten gibt es viel zu entdecken" verbrachte die fidele Reisegruppe fünf ereignisreiche Tage im Saarland sowie den angrenzenden Regionen Rheinland-Pfalz, Luxemburg und Lothringen.
Ein breit gefächertes Angebot an Unternehmungen führte beispielsweise zu Villeroy und Boch in Mettlach oder an die Saarschleife mit Blick vom „Cloef“ bei Orscholz. Aber auch die Metropole Metz, Hauptstadt Lothringens, sowie der kleine Ort Schengen, in dem europäische Geschichte geschrieben wurde, wartete auf die Ausflügler.
Insbesondere der Stadtrundgang in Saarbrücken und der Besuch des Weltkulturerbes „Völklinger Hütte“ sorgten für einen besonderen Spannungsbogen und rundeten die abwechslungsreichen Besichtigungstouren eindrucksvoll ab. Nach dem vielfältigen Kulturprogramm durften Humor und Tatendrang nicht zu kurz kommen, ein abschließender lustiger Abend in einer Eventschmiede zählte zu den Höhepunkten der Reise.
Einhellig wünschten sich die Gäste für die nächste Ausfahrt mindestens ebenso viele tolle Erlebnisse dieser besonderen Art. Nach einer abschließenden Einkehr in einem Landgasthaus kamen alle wohlbehalten am Sonntagabend in Diedelsheim an.
Autor:Ulrich Hertle aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.