1x2 Karten zu gewinnen
Meisterwerke der Musik

Foto: kn

kraichgau.news und die Brettener Woche/Kraichgauer Bote verlosen 1x2 Eintrittskarten für „Meisterwerke der Musik“ am 7. März um 17 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Knittlingen. Die Gewinner/innen wurden auf kraichgau.news bekanntgegeben.

Knittlingen (Knittlingen) Zu Beginn des Jubiläumsjahres von Ludwig van Beethoven zu seinem 250. Geburtstag, startet die Konzertreihe „Meisterwerke der Musik“ in Knittlingen mit Beethovens „Waldstein“-Sonate. Das Konzert findet am Samstag, 7. März, um 17 Uhr (Einführung 16.30 Uhr) im evangelischen Gemeindehaus statt. Umrahmt wird der erste Teil des Konzerts mit der Mozart Sonate KV 330 in C-Dur und den Impromptus Op. 90 Nr. 1, 2 und 3 von Franz Schubert. Der zweite Teil beginnt mit dem Beethoven Rondo op. 51 Nr.1 in C-Dur und schließt mit der „Waldstein“-Sonate ab. Jörg Schweizer wird wieder in gewohnter Weise in das Konzert einführen.

Aufnahme in Meisterklasse

Zu diesem ersten Konzert im Beethoven-Jubiläumsjahr wurde der Konzertpianist Vladimir Valdivia gewonnen. Es ist für ihn in Knittlingen bereits das dritte Konzert. Nach vielen Einspielungen und in den vergangenen Jahren, mit 42 geplanten Konzerten in Deutschland und in der Schweiz kommt der peruanische Konzertpianist auf seiner diesjährigen Konzert-Tournee wieder in die Faust-Stadt. In Lima aufgewachsen begann er seinen Klavierunterricht bereits mit fünf Jahren am Conservatorio Nacional de Musica. 1989 kam Vladimir Valdivia erstmals nach Deutschland. Dort wurde er in die Meisterklasse von Professor Ludwig Hoffmann an der Münchner Musikhochschule aufgenommen. 1990 gewann er ein Stipendium des Deutschen Akademischen Austauschdienstes. 1991 ging er bei einem Wettbewerb für Rundfunkaufnahmen des Bayerischen Rundfunks und Hessischen Rundfunks als Sieger hervor.
Er hat als Solist mit den Münchner Jungen Philharmoniker, den Münchner Symphoniker, dem Collegium Musicum Bonn, den Prager Symphoniker, dem Karlsbad Symphonie-Orchester, dem Georgischen Kammerorchester und dem Symphonie-Orchester in Kamakura und Kyoto (Japan) musiziert. Seit 1990 gibt Vladimir Valdivia mit großem Erfolg zahlreiche Konzerte weltweit.

Karten für das Konzert gibt es im Vorverkauf in Knittlingen (bft Tankstelle, Neue Post, Bügelstüble), Bretten (Tourist-Info), Pforzheim (Schmuckwelten) und in Mühlacker (BuchElser).

Wo ist Vladimir Valdivia aufgewachsen?
Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.