Mit dem Fahrrad zur Partnerschaftsfeier nach Nadwar

Ankunft am Ortsschild von Neibsheims Partnergemeinde Nadwar (von links): Achim Martin, Thomas Martin und Kunibert Heck. | Foto: privat
  • Ankunft am Ortsschild von Neibsheims Partnergemeinde Nadwar (von links): Achim Martin, Thomas Martin und Kunibert Heck.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Die Idee mit dem Fahrrad nach Nadwar, Neibsheims Partnergemeinde, zu radeln, gab es schon länger. Jetzt wurde die Idee in die Tat umgesetzt.

Bretten-Neibsheim (nr) Die Idee mit dem Fahrrad nach Nadwar, Neibsheims Partnergemeinde, zu radeln, gab es eigentlich schon länger. Die Feier zum 30-jährigen Bestehen der Partnerschaft in Nadwar war jetzt aber der Auslöser für die drei Neibsheimer, Thomas Martin, Achim Martin und Kunibert Heck, ihre Idee in die Tat umzusetzen.

1400 Kilometer in 14 Tagen

Nach dem Start am Neibsheimer Rathaus erreichten sie nach 1.400 Kilometer und 14 Tagesetappen die Partnergemeinde Nadwar. Während der Tour wurden die Radler öfters nach ihrem Ziel gefragt. Ihre Antwort war stets „auf dem Donauradweg über Wien nach Budapest“. Nur einmal, der Zufall wollte es offensichtlich so, war die Antwort auf die Frage eines jungen Mannes: „Nach Nemesnádudvar“. Der junge Mann bemerkte dann: „Was nach Nadwar? Seid ihr aus Neibse?“ Als sich dann herausstellte, dass der junge Mann aus Nadwar stammt und Jürgen Melcher heißt, war die Überraschung perfekt.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.