Mitgliederversammlung beschließt einstimmig Satzungsänderung
Musikverein Harmonie Bauerbach hat jetzt ein Vorstandsteam
Bretten-Bauerbach. Bei der Mitgliederversammlung des Musikvereins Harmonie Bauerbach stand neben den alljährlichen Berichten vor allem auch eine Satzungsänderung auf der Tagesordnung. Diese war wohl einer der Gründe, warum 50 Mitglieder an diesem Abend anwesend waren. Aber auch das Interesse daran, wie es dem Verein während Corona erging und was künftig zu erwarten ist, war groß.
Kein Mitgliederschwund aufgrund der Pandemie
Zum Auftakt der Versammlung spielte ein Quartett des tiefen Blechs einen musikalischen Gruß. Der zweite Vorsitzende Thomas Dickemann begrüßte die anwesenden Gäste, darunter auch Ortsvorsteher Torsten Müller. Dieser lobte im Anschluss den guten Zusammenhalt im Vereinsleben und dass im Brettener Stadtteil Bauerbach im Vergleich zu größeren Städten und Gemeinden kein Mitgliederschwund aufgrund der Pandemie zu verzeichnen sei. Dann übernahm Simon Bechtold die Moderation. Er ließ zusammen mit Jugendleiterin Sina Tagscherer das Jahr 2020 Revue passieren, in dem nach der Rosenmontagsparty außer einigen Balkonkonzerten leider nicht mehr viel Aktivitäten zu verzeichnen waren.
Ein Team als Vorstand im Verein
Kassiererin Birgit Halgato ging auf die Finanzen des Vereins ein und stellte im Anschluss die vom Verwaltungsrat in zahlreichen Sitzungen ausgearbeitete neue Satzung vor. An die Stelle der Positionen des ersten und zweiten Vorsitzenden tritt dabei ein Team aus zwei bis vier gleichberechtigten Teammitgliedern. Damit sei der Musikverein künftig flexibler und könne zukunftsfähig gemacht werden, so Halgato. Die Abstimmung erfolgte einstimmig dafür. Neben Thomas Dickemann wurde Sebastian Siewert in das neu gegründete Vorstandsteam gewählt. Diese und die weiteren Wahlen zu Beisitzern und weiteren Ämtern erfolgten allesamt einstimmig. Der Verein, so das Fazit der Verantwortlichen, sei somit gut für die Zukunft aufgestellt, und die tolle Stimmung an diesem Abend zeige auch, dass trotz des Krisenjahres ein hervorragender Zusammenhalt vorhanden sei.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.