Oktoberfest in Gölshausen: 3 Fragen an ... Florian Storch, erster Vorsitzender des Bürger- und Musikvereins
Was ist das Besondere beim Oktoberfest in Gölshausen?
Florian Storch: Das besondere beim Gölshäuser Oktoberfest ist, dass es das erste Fest nach den Schulferien beziehungsweise der Urlaubszeit ist. Hier treffen sich viele Freunde das erste Mal nach längerem wieder. Zusätzlich feiert und tanzt Jung und Alt gemeinsam und friedlich bei Musik befreundeter Musikvereine.
Was kann man bei der Trachtenmodenschau erwarten?
Florian Storch: Bei der Trachtenmodenschau können die Besucher sich aktuelle Trends für die Oktoberfest/Wasenzeit 2017 einholen. Das Modehaus Jung & Heidt hat für Jung, Alt, Mann und Frau trendige Trachten ausgewählt, welche von Mitgliedern des Bürger- und Musikvereins und Freunden präsentiert werden.
Im nächsten Jahr findet das Fest bereits zum zehnten Mal statt. Gibt es zum „10-Jährigen“ besondere Ideen?
Florian Storch: Besondere Ideen und auch Neuigkeiten hatten wir zu jedem der Oktoberfeste bisher. Zum Beispiel hatten wir 2016 ein Andreas Gabalier-Double zu Besuch, welcher dem Publikum ordentlich einheizte. In diesem Jahr wird es, wie beschrieben, eine Trachtenmodenschau geben und auch zu unserem „10-Jährigen“ werden wir uns im Organisationsteam mit Sicherheit etwas Neues einfallen lassen. Wichtig ist aber immer, dass man so ein Fest aus eigener Kraft gemeistert bekommt. Daher möchte ich hiermit noch einen Dank an alle Helfer, Freunde und unterstützenden Vereine aussprechen, ohne die dieses schöne Fest gar nicht zu meistern wäre.
Autor:Havva Keskin aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.