29. Auflage Karneval in Rio
„Oldies“ begeistern beim Karneval in Rinklingen

20Bilder

Rinklingen (A.G.) Karneval in Rio (Brasilien) ist gleichbedeutend mit viel Musik, Tanz und super Stimmung und so war es auch im kleinen badischen Rio, dem Brettener Stadtteil Rinklingen, nicht anders. Gleich zu Beginn legten die „Stobblhobblä “ aus Forst mit ihrer Guggemusik den Grundstein für einen stimmungsvollen Abend. Was natürlich auf keiner Faschingsveranstaltung fehlen darf, sind die Gardemädchen und Funkenmariechen. Und dass sie ihr „Handwerk“ verstehen und dies seit Jahren, bewiesen die Gardeformation aus Wössingen und die Funkenmariechen Elisa Schnorr und Angelina Cosi-Montes eindrucksvoll. Ohne Zugaben durften beide Programmpunkte die Bühne natürlich nicht verlassen.

Als Augenschmaus wurden im Vorfeld die Flying Socceroos (TSV Fußballer Marco Steinhilper, Dennis Böhme, Francesco Cosi, Timon Mathe und Jonas Winterkorn) angekündigt. Und sie hielten Wort, mit rosa Leggings und neongelben Shirts sowie einem mehr als schweißtreibenden und tollen Auftritt. Einstudiert und die Kicker (+ Jessica Sixt) auf Vordermann/-frau gebracht hat das „Ganze“ Frontfrau Patrica Böckle mit freundlicher Unterstützung von Brüssels Fit-Gesund-Vital, die die sieben Trampolins zur Verfügung stellten. Zwischen den Vorführungen und Umbaupausen sorgte Marius Neumann, Entertainer und Stimmungskanone schlechthin, mit Schunkelliedern, Evergreens und Hits für weiterhin gute Laune im Saal. Nun waren nochmals die „Gardemädchen“ aus Wössingen an der Reihe. Raus aus dem Gardekostüm und rein in den Sportdress, zeigten die acht jungen hübschen Frauen eine Showeinlage vom Feinsten.

Tänzerisch vielleicht etwas holpriger aber optisch ebenfalls sehr anspruchsvoll, kamen die TSV-Oldies daher (Andreas Gruber, Alexander Hauser, Peter Schnorr, Francesco Cosi und Edgar Schlotterbeck). Damit ihr Speed Dancing Auftritt auch tatsächlich das Tempo und die Schnelligkeit hielt, wurden die Jungs (Oldies) von Sandra Hauser und Christina Giebmeyer unterstützt. Von Thriller über Macarena und Staying Alive bis Schwanensee war alles dabei, was der Musikliebhaber kennt. Höhepunkt ohne Zweifel war jedoch Wrecking Ball mit Edgar Schlotterbeck als Hauptdarsteller. Das kreischende und nahe an Ekstase gelangte Publikum, forderte natürlich auch hier frenetisch eine Zugabe. Heike Zickwolf, die gekonnt durch das Programm führte, dankte allen Beteiligten und Helfern für eine gelungene 29. Faschingsveranstaltung und gab die Bühne frei für die Dance Show & Partyband Starlight aus Philippsburg.

Autor:

Andreas Gruber aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.