Oldtimer, Werkstätten und viele Anekdoten
Ihre traditionelle Betriebsbesichtigung hat die Mitglieder der Vereinigung Brettener Unternehmer (VBU) in diesem Jahr in das Museum des Bretteners Walter Pfitzenmeier geführt.
Bretten (mk) Ihre traditionelle Betriebsbesichtigung hat die Mitglieder der Vereinigung Brettener Unternehmer (VBU) in diesem Jahr in das Museum des Bretteners Walter Pfitzenmeier geführt. Dort wurden den begeisterten Besuchern nicht nur Oldtimer-Autos, Traktoren und Motorräder, sondern auch komplette Werkstätten vergangener Zeiten wie eine Auto- und Schuhmacherwerkstatt oder eine Schreinerei sowie Haushaltsutensilien der 1950er und 1960er Jahre präsentiert.
Viele Geschichten und interessante Exponate
Der außergewöhnliche Termin an einem Dienstag ermöglichte auch eine persönliche Führung durch den Museumsgründer. So erfuhren die Teilnehmer nicht nur technische Details zu den Ausstellungsstücken, sondern auch die ein oder andere Anekdote, wie es zu den „Fundstücken“ und deren Erwerb kam. Unterstützt wurde und wird Pfitzenmeier durch sein tatkräftiges Team, das nicht nur die Führung begleitete, sondern in der Schrauberwerkstatt für Speis und Trank sorgte.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.