Für alle Generationen
Osterweg im „Großen Wald“ in Bretten
Bretten (red) Große Banner an den Kreiseln in der Stadt laden zum Osterweg der evangelischen Freikirche Bretten "ICF Kraichgau" im "Großen Wald" beim Tierpark ein. Von Palmsonntag, 24. März, bis zum 5. April kann man dort „Ostern neu erleben“, teilt die Freikirche mit.
An 15 Stationen die christliche Ostergeschichte spielerisch und kreativ entdecken
Der „ICF Kraichgau“ gestaltet und erstellt an einer gut begehbaren Wegstrecke von zirka 2, 5 Kilometer rund 15 Stationen, an denen die Besucher auf spielerische und kreative Weise die christliche Ostergeschichte, die letzten Tage von Jesus entdecken können.
„Der Osterweg richtet sich an alle Generationen“, so die Organisatorin Sandra Löscher-Hotz. „Wir haben die Stationen so konzipiert, dass Kinder und Erwachsene, ob als Familie oder auch allein, eine gute Zeit erleben können. Draußen sein, den Duft des Waldes atmen, in der Bewegung zur Ruhe kommen und sich dann noch inspirieren lassen – dafür ist der Osterweg bestens geeignet.“
Weg ist kinderwagentauglich und rollstuhlgerecht
Ein Dank geht dabei auch an das Forstamt Bretten, das das Projekt wieder hilfsbereit unterstützt.
Startpunkt des Rundweges, der kinderwagentauglich und rollstuhlgerecht ist, ist der Parkplatz beim Tierpark / Kletterwald Bretten. Der Osterweg kostet keinen Eintritt.
Café an Palmsonntag, Karfreitag und Karsamstag
Bewährt hat sich auch das Café-Angebot im ICF Kraichgau im Salzhofen 7. In den gemütlichen Räumen werden an Palmsonntag, Karfreitag und Karsamstag jeweils von 14 bis 17 Uhr, hausgemachte Kuchen und frische Kaffeevariationen serviert. Entweder als „Stärkung“ vor dem gemeinsamen Begehen des Osterweges oder zum Ausklang oder einfach nur für einen Kaffeeklatsch. Parkmöglichkeiten gibt es gleich vor Ort im Hof.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.