Fasching im Kraichgau
Partyspaß an der Max-Planck-Realschule

2Bilder

Bretten (kn) Im Foyer der Max-Planck-Realschule in Bretten fand am Donnerstagabend, 16. Februar, die große Schüler-Faschingsdisco statt. Organisiert wurde die Aktion von der SMV und richtete sich an SchülerInnen der Klassenstufen fünf bis sieben. Die Stimmung war ausgelassen und die Schüler tanzten zu Faschingsliedern und aktuellen Popsongs. Die Musik wurde von älteren Schülerinnen und Schülern aufgelegt, die bei der Organisation der Disco geholfen haben. Eine professionelle Sound- und Bühnenanlage verwandelte das Foyer in eine richtige Party-Area.

Viele Aktionen und Wettbewerb um das beste Kostüm

Neben dem Tanzen gab es noch weitere Spielaktionen, die von der SMV organisiert wurden. Besonders kreativ und lustig wurde es beim Wettbewerb um das beste Faschingskostüm. Die Schüler präsentierten ihre Verkleidungen und das beste Kostüm wurde mit einem Preis ausgezeichnet. Nach der langen Zeit der Coronakrise war der Abend endlich wieder eine gute Möglichkeit, um gemeinsam feiern zu können und Spaß zu haben. Der Abend schweißte die Schülerinnen und Schüler zusammen und sorgte für eine tolle Atmosphäre. Insgesamt war die Schüler-Faschingsdisco laut der Schulleitung eine gelungene Aktion der SMV, die gezeigt habe, " wie wichtig es ist, auch außerhalb des Unterrichts gemeinsam Zeit zu verbringen und Freude zu haben."

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.