RIO ROCKT! - Persönliche Eindrücke mit Bildern

17Bilder

Gestern war es also soweit, das Live-Musik-Feuerwerk, lange von der Gruppe der Rinklinger Feuerwehr und insb. von Lars Vollmer organisiert.

Luisa Klein und Josha Winkler habe ich leider verpasst, daher kam ich erst dazu, als die ZAP-Gang schon die Bühne rockte. Die Band um Walter Bratzler und Torsten Baier trafen in meinen Augen genau ins Herz des Publikums und riss so praktisch alle der knapp 600 Gäste mit, von Hardrock bis Rock-Pop. Man spürte förmlich die langjährige Erfahrung des eingespielten Teams und die gute Laune dabei.
Nach einer längeren Umbaupause war dann die Spannung auf "Me and the Heat" groß. Ich habe mich mit einigen Bekannten unterhalten, viele hörten sie zum ersten Mal und hatten teils hohe Erwartungen.
Die Band spielte dann auch in meinen Augen musikalisch auf absolut professionellem Niveau. Mit einer Sängerin und drei verschiedenen Sängern war die Bandbreite kaum zu glauben: Es wurden einerseits Bands wie AC/DC und Prince gecovert, aber es gab auch viele Reggae- und Hiphop-Titel - alle Genres wurden wild durchmischt.
Ich für meinen Teil war allein schon wegen des Titels "RIO ROCKT!" doch eher auf Rock gepolt, so dass für mich der Rockanteil dann doch eher gering war. Es war zu bemerken, wie sich viele Gäste damit dann trotzdem sehr wohl fühlten und mitreißen ließen, aber der eine oder andere hatte dann doch eher andere Erwartungen. Somit trennte sich die Spreu vom Weizen, so dass die Stimmung quasi unter dem Weizen weiterhin super war, die Spreu sich ab und zu dann aber auch gerne mal im Eingangsbereich aufhielt.
So bleibt die ZAP-Gang noch lange im Kopf mit ihren Rocknummern und Me and the Heat mit ihrer unglaublichen musikalischen Bandbreite.

Für die Veranstalter, die Rinklinger Feuerwehr und auch Lars Vollmer, der einen großen Teil der Party organisierte, aber selbst gar nicht zur Feuerwehr gehört, war die Veranstaltung ein voller Erfolg: Eine ausverkaufte Halle mit fast 600 Gästen gab es nun schon zum dritten Mal, nach 2012 und 2015.

Quasi als "exklusive Insider-Information" habe ich noch gehört, dass sich der Alt-Brettheim e.V. gerne am Band-Line-Up von "RIO ROCKT!" orientiert und seit gestern die ZAP-Gang ein heißer Kandidat für's Peter und Paul Fest 2017 wurde :)

Hier gibt es die Fotos und auch zwei kleine Videos.

Autor:

Heiko Seebach aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.