Rolf Zuckowski kommt nach Bretten: Video und Bildergalerie der ersten Probe des "Mammutchors"

49Bilder

„Wie schön, dass du geboren bist“, „Die Jahresuhr“, „In der Weihnachtsbäckerei“ – aus seiner Feder stammen die bekanntesten, deutschen Kinderlieder der vergangenen vier Jahrzehnte: Rolf Zuckowski, Musiker und Autor, besucht Bretten anlässlich seines 70. Geburtstages und seiner Tournee „40 Jahre Rolfmusik“.

Bretten (hk) „Wie schön, dass du geboren bist“, „Die Jahresuhr“, „In der Weihnachtsbäckerei“ – aus seiner Feder stammen die bekanntesten, deutschen Kinderlieder der vergangenen vier Jahrzehnte: Rolf Zuckowski, Musiker und Autor, besucht Bretten anlässlich seines 70. Geburtstages und seiner Tournee „40 Jahre Rolfmusik“. Der beliebte Kinderliedermacher sitzt dabei in den Reihen der Zuschauer – denn zu seinem 40-jährigen Bühnenjubiläum werden von der Stadtverwaltung eingeladene Brettener Kindergärten und Schulen selbst ihre Lieblingshits von Zuckowski aufführen.

„Mammut-Chor“ – der größte Mitmachchor der Melanchthonstadt

Zudem wurde ein „Mammut-Chor“ – der größte Mitmachchor der Melanchthonstadt – bestehend aus Alt und Jung, ins Leben gerufen. „Aufgeregt bin ich nicht. Es liegt aber insofern eine besondere Aufregung in der Luft, weil es viel Raum für Spontanes gibt und ich zum Beispiel das Programm nicht kenne“, so Zuckowski in einem Interview mit der Brettener Woche.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.