"Horizont der Götter" von Gerd Schmidinger
Science Fiction für Weltverbesserer

Der Roman "Horizont der Götter" verbindet die Geschichte der jungen Mári mit der moralischen und existenziellen Suche des außerirdischen Wesens Anatok.
  • Der Roman "Horizont der Götter" verbindet die Geschichte der jungen Mári mit der moralischen und existenziellen Suche des außerirdischen Wesens Anatok.
  • hochgeladen von Kraichgau News

kraichgau.news und die Brettener Woche/Kraichgauer Bote verlosen 3x1 Buch „Horizont der Götter“ von Gerd Schmidinger. Unter allen Anrufen mit dem Stichwort „Horizont“, die bis Montag, 9. Dezember 2024, bei der Brettener Woche per Telefon* unter 0137/8222765 eingehen, werden drei Gewinner ausgelost. Die Gewinner werden auf kraichgau.news und in der Brettener Woche bekannt gegeben. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Region (red) In der Zukunft, etwa 1000 Jahre von heute entfernt, entfaltet sich eine fesselnde Geschichte. Der Roman von Gerd Schmidinger (www.gerdschmidinger.de) spielt in einer mittelalterlich anmutenden Theokratie. Im Mittelpunkt steht Mári, eine junge Frau aus dem Bergdorf Elpele. Sie lebt in einer Gemeinschaft, die unter der Herrschaft von Göttern lebt, die durch Blitze göttliche Strafen verhängen. Als Mári eines Sonntags versäumt, ihr Opfer darzubringen, bleibt der erwartete Tod durch den göttlichen Blitz aus – sie überlebt. Dieses unerklärliche Ereignis markiert einen Wendepunkt in ihrem Leben. Gestärkt durch dieses Erlebnis und begleitet von ihrer Geliebten Sara, begibt sich Mári auf eine abenteuerliche Reise. Auf ihrer Flucht rheinaufwärts macht Mári Entdeckungen, die sowohl den Zusammenbruch der Alten Welt, die heutige Zivilisation, als auch die Frage nach dem Wesen der Götter und der Menschen betreffen.

Parallel dazu wird die Geschichte von Anatok erzählt, einem Wesen der Aa'n vom Planeten Aa'nurk. Lichtjahre von ihr entfernt, ringt Anatok auf dem Planeten Aa’nurk nicht nur mit seiner dunklen Vergangenheit, die eng mit der Entwicklung Máris verknüpft ist. Er kämpft um fundamentale moralische Fragen im Umgang der Bewohner Aa‘nurks mit anderen Zivilisationen – und letztlich um das Überleben der Menschheit.

Die Verbindung der beiden Protagonisten wird im Laufe der Geschichte langsam sichtbarer – die Auflösung kommt dann ganz zum Schluss, als sich die beiden tatsächlich zum ersten Mal persönlich treffen.

"Horizont der Götter" ist eine österreichische Science Fiction für romantische Weltverbesserer mit einem Faible für außerirdische Geschichtsphilosophie, flauschige Nager, das Weltall und Liebe zwischen Menschen.

*Mit nur 50 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz zahlen Anrufer in etwa so viel wie beim Versenden einer Postkarte oder eines Briefs. Bitte beachten Sie, dass die Gebühren für Anrufe aus dem mobilen Netz abweichen können. Informationen zur Verarbeitung der Daten im Rahmen eines Gewinnspiels finden Sie hier: https://kraichgau.news/s/informationspflichten.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.