Ski und Rodel gut im Schwarzwald: mehr Schnee am Wochenende
Nach dem Schneesturm in der Nacht zum Freitag, 13. Januar, mit Regen in tieferen Lagen können Wintersportler im Schwarzwald am Wochenende mit ordentlichen Bedingungen rechnen.
Feldberg (dpa/lsw) Nach dem Schneesturm in der Nacht zum Freitag, 13. Januar, mit Regen in tieferen Lagen können Wintersportler im Schwarzwald am Wochenende mit ordentlichen Bedingungen rechnen. Nur auf Sonnenschein werden Alpinskifahrer, Langläufer oder Rodler weitgehend verzichten müssen. Stattdessen soll es nach der Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes immer wieder schneien.
Liftbetrieb kann am Wochenende wohl aufgenommen werden
Am Feldberg waren am Freitag 15 Lifte von 38 Liften in Betrieb und 9 von 23 Loipen gespurt. Die Schneehöhen reichten von 12 Zentimetern auf 950 Metern Höhe bis zu 30 Zentimetern auf 1450 Meter Höhe. Wenn der stürmische Wind nachlasse, könnten am Wochenende mehr Lifte ihren Betrieb aufnehmen, sagte Carolin Kunzmann vom Liftverbund Feldberg. Auch die Schneeverhältnisse sollen sich weiter verbessern. "Es schneit gerade leicht", sagte sie. "Von daher sind wir ganz optimistisch."
Wer in den Hochschwarzwald fährt, braucht Winterausrüstung
Die Wintersportbedingungen entlang der Schwarzwaldhochstraße im Nordteil des Mittelgebirges haben sich durch zwischenzeitliche Regenfälle etwas verschlechtert. Bei 25 bis 40 Zentimetern Schnee waren aber auch am Freitag etliche Lifte in Betrieb. Wer mit dem Auto in den Hochschwarzwald fahren möchte, braucht Winterausrüstung.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.