Reiner Ausleihbetrieb
Stadtbücherei ab 22. April wieder offen
Bretten (agi) Die Stadtbücherei Bretten ist ab Mittwoch, 22. April, 10 Uhr, wieder geöffnet. Zu den gewohnten Zeiten können nun wieder alle Arten von Medien ausgeliehen und zurückgebracht werden.
Natürlich gelten auch in der Bücherei die üblichen Abstands- und Hygienevorschriften. So wird der Zugang nur einzeln erfolgen können, es sind dadurch nicht mehr als fünf Personen gleichzeitig möglich und auch das längere Aufhalten (zum Beispiel Lernen, Spielen, Schmökern und Arbeiten) wird noch nicht möglich sein.
Vorher im Online-Katalog auswählen
Es wird vorerst nur einen reinen Ausleihbetrieb geben. Die Sitz- und Arbeitsplätze sind aus diesem Grund abgesperrt und es wird auch keine Tageszeitung zum Lesen geben. Damit die Nutzer sich nur kurz in der Bücherei aufhalten müssen, können diese sich am besten schon zu Hause über den Online-Katalog aussuchen, was sie mitnehmen möchten.
Büchereiteam richtet Buchpakete auf Bestellung
Gerne richtet das Büchereiteam bestellte Buchpakete, die – wenn gewünscht - zu einem vorher vereinbarten Termin abgeholt werden können, um den Lesern den Aufenthalt so kurz wie möglich zu gestalten. Und natürlich sind sämtliche virtuellen Angebote der Stadtbücherei Bretten für alle Bibliotheksnutzer weiterhin kostenlos rund um die Uhr zugänglich. Wer keinen gültigen Leseausweis der Stadtbücherei Bretten besitzt, kann diesen per E-Mail (stadtbuecherei@bretten.de) beantragen.
Autor:Katrin Gerweck aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.