SV Kickers Büchig: Kinderfasching mit vielen kleinen Narren
Bei Spielen und einer Tombola konnten die kleinen Närrinnen und Narren beim Kinderfasching des Förderkreises Jugendfußball des SV Kickers Büchig zahlreiche Preise gewinnen.
Bretten. (E) Mit dem traditionellen Kinderfasching des Förderkreises Jugendfußball des SV Kickers Büchig am Faschingsdienstag ging es in der Bürgerwaldhalle zum Kehraus. Lukas Lohkemper und Charly Haas führten durch das gut fünfstündige närrische Programm. Beim Einlass erhielten die Gäste eine Losnummer für die Tombola. In vier Runden wurden Preise verlost.
Unterhaltsame Spiele und viele Süßigkeiten
Lukas Lohkemper begrüßte das Publikum. Im Anschluss erfolgte bereits der erste Süßigkeitsregen und die erste Musikrunde. Das erste Spiel war die „Reise nach Jerusalem“. Die ausgeschiedenen Kinder bekamen einen Trostpreis, die drei besten einen Hauptpreis.
Beim zweiten Spiel mussten zwei Erwachsene Melodien von Kinderliedern vorgurgeln, die die Kinder erraten mussten. Dabei wurde die Jungen-Mannschaft eindeutiger Sieger und wurde mit einem Bonbonregen belohnt. Auf der Bühne durften die Kinder bis vier Jahren Jagd auf ein süßes Monster machen, dem es Süßigkeiten vom Kittel zu klauen galt.
In weiteren Spielen mussten die Kinder Zeitungen in eine möglichst lange Schlange zerreißen, an Füßen gebundene Luftballons zertreten oder eine Fruchtgummischlange in möglichst kurzer Zeit aufessen, ohne die Hände zu benutzen. Zum Schluss wurden die schönsten Kostüme mit einem Preis belohnt, bevor bei der Abschlusspolonaise Medaillen vergeben wurden.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.