Schüler zeigen ihr Talent
Talentshow an der MPR in Bretten

Mit viel Begeisterung und Talent zeigten die Schülerinnen ihr Können. | Foto: bs
  • Mit viel Begeisterung und Talent zeigten die Schülerinnen ihr Können.
  • Foto: bs
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Bretten (bs) Die Bühne in gleißendes Licht getaucht, der Countdown zählt an einer großen Leinwand herunter, die Spannung und Vorfreude auf die Talentshow im großen Musiksaal an der Max-Planck-Realschule Bretten ist zu spüren. Über 200 Zuschauer haben Karten für das von der SMV der Schule organisierte Event ergattert. Die beiden Schülersprecher Eris Kllokogi und Darja Saber führen charmant und gekonnt durch den Abend, bei dem die verschiedenen Beiträge der Schülerinnen und Schüler durch eine Jury bewertet wurden.

Begeisternde Vielfalt bei den Schüler-Talenten

Die Lionel Messis von morgen, drei Jungs aus der 5c, beginnen mit ihren Fußballtricks. Emilia Driesner und Joana Wagner (5c) begeistern das Publikum mit ihrem Vortrag von "Kann mich irgendjemand hör’n?". Am nächsten Künstler hätte Blödelbarde Otto Waalkes seine helle Freude gehabt. Levi Dittes aus der sechsten Klasse erzählt Witze. Stefan Raab stand für den nächsten Akt Pate. Baran Scherer rappt zum Titel "Hier kommt die Maus". Shakiras Song "Try everything" wird von Laura Vogel aus der 6c interpretiert. Mit einem Hip-Hop-Tanz weiß anschließend die Fünftklässlerin Eda Candan die Zuschauer zu überzeugen. Gegen Ende des ersten Teils der Show zeigen noch Lennox Strunk aus der 5a mit seinen Scooter-Tricks und Paulina Weschenfelder und Emely Reps (6d ) mit einer Turn –und Tanzchoreografie ihr Können.

Carla Ligotino als Stargast

Nach der Pause begeistert die Schülerband unter Leitung von Steffi Eckstein mit Liedern von Rosa Linn, Ella Jane und Olivia Rodrigo. Ein kurzer Einspieler von "The voice kids" bringt den Laden endgültig zum Kochen. Carla Ligotino aus der 10a, die vor fünf Jahren an der Realschule ihren ersten Auftritt hatte, schaffte es bis zu den Battles in der beliebten Fernsehsendung und ist heute Stargast der Veranstaltung. Beifall brandet auf, als Carla endlich live auf der Bühne stand und mit "Somebody to love" von Queen und "Before he cheats" von Carrie Underwood für Gänsehaut sorgte.

Ein rundum gelungener Abend

Mit den Gesangsbeiträgen "Dance monkey", "Jar of hearts" und "Back to black" stellen sich mit Zsofi Beszteri, Leonie Koch und Erik Kulmann noch einmal drei SchülerInnen der Jury. Bevor die Lehrerband eine coole Rhythmus-Nummer mit Eimern bringt und Carla Ligotino mit Rebekka Abou den Abend mit "All I want for christmas" beschließt, werden noch die Sieger gekürt. Erster bei den Großen wird Erik Kulmann, Eda Candan gewinnt den Wettbewerb bei den Kleinen. "Das war total schön", sagt ein kleiner Steppke, der seinem Bruder für den Auftritt die Daumen gedrückt hat, beim Rausgehen. Ein rundum gelungener Abend.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.