Fackelschwimmen steht bevor
Tauchsportverein Orcas Bretten hat einen neuen Vorstand
Bretten (red) Der seit 1996 bestehende Tauchsportverein Orcas Bretten hat einen neuen Vorstand. Bei der Jahreshauptversammlung am 11. Oktober wurde einstimmig der Diedelsheimer Bernhard Klopsch in sein neues Amt als erster Vorsitzender gewählt. Er bedankte sich für das Vertrauen und nahm die Wahl an.
Rückblick auf vergangene Aktivitäten
Der zweite Vorsitzende Markus Scheckel berichtete über die vergangenen Vereinsaktivitäten des Jahres. Dazu zählt unter anderem eine Ausfahrt zum Indoor-Tauchzentrum Monte Mare nach Rheinbach, die „Eröffnung“ der Tauchsaison zum 1. Mai mit anschließendem gemeinsamen Essen, das Taucherwochenende am Erlichsee in Oberhausen-Rheinhausen sowie das alljährliche Fackelschwimmen in der Enz in Bietigheim-Bissingen.
Orcas bieten Aus- und Fortbildungen an
Neben diesen Aktivitäten wurden auch viele Tauchgänge in heimischen Gewässern wie dem Baggersee in Büchenau, dem Baggersee in Eggenstein oder dem Baggersee Giessen unternommen. Dort wurden auch die Freiwasser-Tauchgänge im Rahmen der durchgeführten Aus- und Fortbildung durchgeführt. Auch im nächsten Jahr werden die Orcas wieder Aus- und Fortbildungen für Vereinsmitglieder anbieten.
Fackelschwimmen steht an
Als nächstes steht die Teilnahme am Fackelschwimmen der Unterwasserfreunde in Bietigheim-Bissingen am 14. Dezember auf dem Programm. "Das lohnt sich auch für die Zuschauer", meint der Verein. Bilder hiervon und den durchgeführten Events können auf der Homepage www.orcas-online.de angesehen und sich Geschmack aufs Tauchen mit den Orcas geholt werden. Vielleicht wird bei dem Einen oder Anderen das Interesse am Tauchsport geweckt. Kontakt zu den Orcas kann über die Rubrik „Nachrichten“ auf der Vereins-Homepage aufgenommen werden.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.