TV-Skiausfahrt nach Les Coches 2017
Die Familien-Skiausfahrt des TV Bretten ging diesmal nach Montchavin-Les Coches/La Plagne-Les Arcs, gelegen in Savoyen, in den französischen Alpen.
Bretten (kh) Die Familien-Skiausfahrt des TV Bretten ging diesmal nach Montchavin-Les Coches/La Plagne-Les Arcs, gelegen in Savoyen, in den französischen Alpen. Organisiert wurde die Reise von Birgit Leucht und Klaus Hofer. Les Coches liegt im Herzen des Paradiski, einem Skiverbund von La Plagne, Peisey-Vallandry und Les Arcs. Eine besondere Attraktion ist die Doppeldeckerkabinenbahn, die Peisey-Vallandry/Les Arcs mit Les Coches-La Plagne verbindet. Ein Skifahrerparadies mit 425 Kilometer an Pisten, von denen viele über 2.000 Meter hoch liegen.
Gute Stimmung und viel Sonnenschein
Das Busunternehmen Wöhrle aus Oberderdingen brachte die Brettener Skifahrer ins Skigebiet. Bei einem längeren Stopp gab es das, schon zur Gewohnheit gewordene, deftige Frühstück mit Wurst, Käse, Kaffee, Wein und Sekt. Bei der frühen Ankunft konnte man bei schönem Wetter noch einen Blick auf den Mont Blanc und die verschneiten Berggipfel werfen. Die manchmal etwas eisigeren Pisten waren zwar etwas schwer befahrbar, dies tat der gewohnt guten Stimmung aber keinen Abbruch. Entschädigt wurden die Skifahrer durch viel Sonnenschein.
Diese gute Stimmung setzte sich auch bei den „Wohnungstreffen“ fort, wo man die Tage Revue passieren lassen konnte.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.