Samstag mit etwa 47.000 Besuchern bisher stärkster Tag
Über 70.000 Besucher am Wochenende auf der BUGA

Foto: Copyright (c) Compact Team & Consortium
  • Foto: Copyright (c) Compact Team & Consortium
  • hochgeladen von Kraichgau News

Am vergangenen Wochenende besuchten insgesamt über 70.000 Menschen die BUGA. Zahlreiche Veranstaltungen lockten die Besucher bei strahlendem Wetter aufs BUGA-Gelände. Allein zur Wassershow „5 am Stück“ am Samstagabend kamen etwa 40.000 Menschen.

„Am Samstag war unser stärkster Tag bisher“ sagte Hanspeter Faas, Geschäftsführer der BUGA Heilbronn 2019 GmbH. „Auch am Sonntag war einiges los, die Stimmung war wie das Wetter bestens, und die Menschen genossen den Spätsommer-Sonntag.“
„Das Wochenende war außerordentlich intensiv. Doch alle haben zusammengearbeitet, damit alles klappt, sagte Faas weiter. „Die Stimmung war sehr gut, wie man auch im Gelände sehen konnte. Mein Dank gilt daher auch unserer Nachtschicht, die bis heute früh zur regulären Öffnung um 9 Uhr wieder alles aufgeräumt hat.“

Die gestrige Schließung des BUGA-Geländes war eine Vorsichtsmaßnahme, zu der sich die BUGA in Abstimmung mit den Sicherheitsbehörden angesichts des großen Andrangs entschlossen hatte. Die meisten Gäste zeigten dafür Verständnis. Zahlreiche Sicherheitskräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten waren in Bereitschaft, mussten aber nicht eingreifen. Es hat zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Sicherheitsprobleme auf der BUGA gegeben.
„Wir freuen uns über die unglaubliche Resonanz und den starken Zuspruch der BUGA-Besucher. Sie wissen offensichtlich, dass die BUGA in drei Wochen zu Ende geht und wollen noch einmal BUGA-Sommer-Feeling erleben“, sagte Hanspeter Faas.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.