21. Heilbronner Weihnachtscircus vom 18. Dezember bis 6. Januar
„Uns ist klar, wir geben wieder richtig Gas, damit wir noch besser werden“
kraichgau.news und die Brettener Woche/Kraichgauer Bote verlosen 25x2 Eintrittskarten für das 21. Heilbronner Weihnachtscircus am Donnerstag, 19. Dezember, um 20 Uhr auf der Theresienwiese Heilbronn. Die GewinnerInnen werden auf kraichgau.news bekanntgegeben.
Heilbronn (kn) Man wächst mit seinen Aufgaben. Und nach einem fulminanten 20-jährigen Jubiläum mit einer grandiosen Show im vergangenen Jahr, stellt sich die Frage, wie man das alles noch toppen kann. Sich auf den Erfolgen ausruhen ist für den Heilbronner Weihnachtscircus jedenfalls keine Option. „Wir kennen unser treues Publikum, und uns ist klar, wir geben wieder richtig Gas, damit wir noch besser werden“, so Sascha Melnjak, seit 21 Jahren umtriebiger Produzent des mit über 80.000 Besucherinnen und Besuchern größten Live-Events in Heilbronn. Nur im Heilbronner Weihnachtscircus sind dieses Jahr gleichzeitig fünf Darbietungen vereint, die auf dem „Internationalen Circusfestival von Monte Carlo“ die höchste Auszeichnung gewonnen haben – viermal den „Goldenen Clown“ und einmal den „Silbernen Clown“.
„Circus-Festival in Monte Carlo“ ist das Maß aller Dinge
„Wir orientieren uns in erster Linie am Internationalen Circusfestival von Monte Carlo“, erklärt Sascha Melnjak. Auf dem jährlich stattfindenden, größten Festival der Welt, treten nur die Besten auf, und gerade diese Künstler will der Heilbronner Weihnachtscircus um jeden Preis engagieren. In diesem Jahr überrascht der Heilbronner Weihnachtscircus allein mit vier Darbietungen, die auf dem „Internationalen Circusfestival von Monte Carlo“ mit dem seltenen Goldenen Clown ausgezeichnet wurden. Die Flying Tabares, die größte Flugtrapeztruppe der Welt aus Argentinien komplettiert die goldene Quadrologie. Aus Ungarn anfliegend, landen die drei „Simet's“ im Zelt des Heilbronner Weihnachtscircus. Sicher nicht zufälligerweise nennt Laszlo Simet seine Stahlkonstruktion Semaphor. Der Weihnachtscircus verspricht mit dieser Nummer einen abenteuerlichen und konkurrenzlos spektakulären Blick in die Zukunft. Neben dem Internationalen Circusfestival von Monte Carlo, dem weltweit einmaligen Traditionsfestival, hat sich das Festival Internacional del Circ Elefant D'Or im spanischen Girona zum größten Zukunftsfestival entwickelt. Der Heilbonner Weihnachtscircus hat zwei der schönsten Darbietungen vom Fleck weg engagiert. Erstmals können Artisten aus Vietnam an den Strapaten bewundert werden, und mit dem jungen Chilenen Sergio Paolo komplettiert der beste Bounce-Juggling-Artist der Welt das diesjährige Heilbronner Programm.
Gastronomie gemütlicher Atmosphäre mit Weihnachtsmarkt
Mit über 60 Artisten aus Ungarn, Vietnam, Österreich, Argentinien, Tschechien, Irland, Chile, Mexiko, Italien, Russland, Schweiz, Ukraine, USA und Deutschland knüpft der Heilbronner Weihnachtscircus nahtlos an das große Jubiläumsprogramm des vergangenen Jahres an, und präsentiert wieder die besten Artisten, Tierlehrer und Clowns der Welt. Selbstverständlich gibt es veranstaltungsbegleitend auch in diesem Jahr eine vielfältige Gastronomie in der gewohnt gemütlichen, weihnachtlichen Atmosphäre mit Weihnachtsmarkt, unzähligen geschmückten Christbäumen und Cafégarten im großen, beheizten Foyer-Zelt. Ein einzigartiges Ambiente, das zum Verweilen einlädt.
Ein Besuch auf der neu gestalteten Homepage des Heilbronner Weihnachtscircus unter www.weihnachtscircus.com lohnt sich doppelt – dort sind alle Highlights des
21. Heilbronner Weihnachtscircus bereits veröffentlicht und werden mit Bild und Text beschrieben.
Infos und Vorverkauf
Premiere hat der 21. Heilbronner Weihnachtscircus am Mittwoch, 18. Dezember mit einer großen Familienvorstellung zu reduzierten Einheitspreisen um 15.30 Uhr und der festlichen Abend-Gala um 20 Uhr. Die weiteren Vorstellungen sind bis zum 6. Januar täglich um 15.30 Uhr und 20.00 Uhr. Heiligabend, 24.12. gibt es nur eine Vorstellung um 14 Uhr. Am Neujahrstag, 1.01. ist spielfrei und am Montag 6.01. gibt es eine Dank- und Abschiedsvorstellung um 15.30 Uhr. Die Eintrittspreise liegen zwischen 17 und 45 Euro (ermäßigt zwischen 15 und 39 Euro). Karten sind im Vorverkauf u.a. bei der Tourist-Information Heilbronn, in den Geschäftsstellen der Heilbronner Stimme, bei allen weiteren bekannten RESERVIX-Vorverkaufsstellen in Heilbronn und der Region sowie im Online-Shop unter www.weihnachtscircus.com erhältlich.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.