Sternfahrerclub Diedelsheim macht im Pflegeheim 'Losenberg' Spende
Unvergessen

2Bilder

Alten-und Pflegeeinrichtungen waren und sind schwer getroffen worden von der Viruserkrankung Corona. Das Pflegepersonal leistet in diesen Zeiten Unmenschliches um die Bewohner einer solchen Einrichtung zu schützen. Es ist schwer, täglich die Gratwanderung zwischen den Mitarbeitern, Patienten und Besuchern zu meistern. Oftmals wird der Unmut über neue Anordnungen der Heimleitung und dessen Träger, an den Pflegekräften ausgelassen. Das wochenlange Kontaktverbot, um die Bewohner vor Covid 19 zu schützen, ist bei vielen zuerst auf Unverständnis gestoßen. Soetwas hatte es ja auch noch nie gegeben. 
Schlimm war es auch für die Bewohner, denn es gab von den Liebsten keine Umarmung, keiner durfte an familiären Festlichkeiten teilnehmen. 
Doch in der Zwischenzeit hat die Heimleitung, die Besuche von Familie und Freunden wieder erlaubt, natürlich unter Einhaltung der Corona Vorschriften. 
Bei einem Besuch im Haus Losenberg in Wössingen, fragte Frau Dittes den Heimleiter Herr Huck, was man den Bewohner zu Weihnachten Gutes tun könnte. Aus diesem Gespräch wurde die Idee der Gesichtsmasken geboren. Die Bewohner des Hauses "Am Losenberg" in Wössingen tragen beim Verlassen ihrer Zimmer, im öffentlichen Bereich des Hauses, Gesichtsmasken. Und diese Masken müssen gewechselt werden und da es bestimmt noch eine ganze Weile Maskenpflicht gibt, entschied Frau Dittes sich an die Nähmaschine zu setzen und Masken für das Pflegeheim zu nähen. Um für jeden Heimbewohner eine Maske zu nähen, wurde viel Stoff benötigt. Deshalb startete sie einen Aufruf in ihrem Verein, dem Sternfahrerclub Diedelsheim. Frau Dittes war über die Spendenfreudigkeit von Vereinsmitgliedern, Freunden und Gönnern sehr erfreut. Und somit konnte Frau Dittes für jeden Heimbewohner eine Gesichtsmaske anfertigen. 
Frau Doreen Frick, Jugendleiter und Kassier vom Sternfahrerclub Diedelsheim, hatte dann noch den Einfall für jeden Bewohner des Hauses 'Am Losenberg' ein kleines Engelchen aus Holz zu basteln. 
Somit konnte dem Heimleiter Herr Huck und der Pflegeleitung Frau Muratovic vom Pflegeheim "Am Losenberg" in Wössingen für jeden Bewohner eine Gesichtsmaske zum Schutz vor Covid 19 und ein Schutzengelchen aus Holz überreicht werden.

Autor:

Armin Dittes aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.