VfB Bretten feiert mit zwei Jahresfesten
Bei den Jahresfeiern des VfB Bretten kam nicht nur die sportliche Hochstimmung zur Sprache. Auch die finanzielle Durststrecke des Sportvereines war Thema des Tages.
Bretten (kri) Gleich zwei Jahresfeste hat der VfB Bretten gefeiert. So kamen zur Jugendfeier des Fußballvereins in der Stadtparkhalle die Nachwuchskicker zusammen mit Großeltern, Eltern und Geschwistern. Dennis Berger, Vorsitzender des VfB Bretten, lobte dabei in seiner Ansprache das funktionierende Jugendkonzept beim VfB und dankte allen Jugendmitarbeitern für ihre ehrenamtliche Tätigkeit. Außerdem bat er anwesende Eltern um ihre Mitarbeit im Verein sowie um Spenden. Denn durch einen großen Wasserschaden im Clubhaus und neue Brandschutzauflagen wird das Budget des VfB unerwartet mit 50.000 Euro belastet, so Berger.
Leistungsstand vorgestellt
Auch Jugendleiter Jan Kinder freute sich über die vollbesetzte Halle und stellte den Anwesenden den Leistungsstand der 17 Juniorenteams im VfB dar. Dabei werde von den Bambini bis zur D-Jugend wertvolle Aufbauarbeit in der sportlichen Entwicklung der Kinder geleistet, für die der Jugendleiter den Trainern und Betreuern nochmals dankte. Torsten Dollinger und Marcus Simon vom Jugendmanagement stellten den anwesenden Erwachsenen zudem eine Präsentation zu den Themen „ehrenamtliches Engagement”, „Jugendsponsoren”, „Kommunikation/Positives Image” sowie „Jugendkonzept” und „Ausbildungskonzept/Ballschule” vor.
Großes Programm der Jugend
Franco De Vita führte anschließend durch das Programm, das von den Jugendspielern gestaltet wurde. Die D-Junioren stellten dabei zu fetziger Musik eine Ski-, Fußball-, Basketball- und Badminton-Challenge vor. Ein Fußball-Quiz von De Vita stellte die Trainer und Spieler der E- bis C-Jugend vor schwierige Aufgaben. Beim Jonglierwettbewerb zeigten vor allem die D- und C-Juniorinnen beachtliche Leistungen. Eine Trikotversteigerung und ein Auftritt der C-2-Trainer rundeten das Programm ab.
Dank auch an die Stadt Bretten
Am Abend traf sich dann die VfB-Familie mit Freunden und Sponsoren. Erneut legte Berger die Probleme des Clubs ausführlich dar und bedankte sich bei allen Mitarbeitern, die das Konzept des VfB zur Jugendarbeit unterstützen. Dank ging auch an die Stadt, unter anderem für den Kunstrasenplatz und den nun folgenden Kabinentrakt. Das Programm bot dann eine Jonglage-Show von „Ridiculus Artifex“, ein Quiz mit humorvollen Fragen und einen Rückblick auf das Jahr mit Bildern von Dominik Prüfer. Der musikalische Höhepunkt der Feier war dann der Auftritt der Band „Roly Poly“.
Autor:Havva Keskin aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.