VfB-Sportfest mit Sonnenschein und Regen
![Beim Gerümpelturnier hielten die Bauern ihr Fähnlein hoch, am Ende mussten sie die Segel streichen. | Foto: kri](https://media04.kraichgau.news/article/2016/09/19/7/33127_L.jpg?1559114529)
- Beim Gerümpelturnier hielten die Bauern ihr Fähnlein hoch, am Ende mussten sie die Segel streichen.
- Foto: kri
- hochgeladen von Christian Schweizer
Beim VfB Bretten wurde unter anderem ein Nacht-Elfmeterschießen und die Band "7 Dice" geboten.
Bretten (kri) „Am Tag als der Regen kam, lang ersehnt, heiß erfleht…“, da waren schon zwei Drittel des Sportfestes beim VfB Bretten vorüber, und die Gäste beim Gerümpelturnier, bei der Band "7 DICE" und beim Jugendsporttag hatten das Fest bei schönstem Wetter genießen können. Traditionsgemäß eröffneten Freizeitkicker von Peter und Paul-Gruppen sowie Firmen und Vereinen das Fußballfest.
Zigeyner gewinnen Turnier
Die Schäfer stellten dabei das jüngste Team und landeten nach dem Gruppensieg noch auf dem vierten Rang. Platz drei schaffte die TV-Männerriege und im Endspiel setzten sich die Zigeyner gegen die Stadtwerke durch. Schon während des Endspiels begann der Auftritt der Band "7 DICE" mit den Leadsängerinnen Vivien und Larissa Utescheny. Die Hits der letzten vier Jahrzehnte kamen dabei bestens an.
Am Samstag standen dann Jugendspiele auf dem Programm. Zunächst unterlag die E 1 den Kickers aus Pforzheim mit 0:4. Die Landesliga C 1-Junioren gewannen gegen Friedrichstal mit 8:1 und die Kreisklasse C 3-Jugend siegte gegen Graben/Neudorf mit 1:0. Die in der höchsten Badischen Liga spielenden A-Junioren erreichten gegen Friedrichstal ein 1:1.
Nel Verde Cup bei Starkregen
An die Jugendspiele schloss sich das Nacht-Elfmeterschießen um den Nel Verde Cup an, bei dem die Teilnehmer unermüdlich Schüsse auf die drei Tore abgaben. Beim Endkampf setzte dann auch noch Starkregen ein, der die Freude der Erstplatzierten „Hushtag“, "FC Gaucho“ und "Italo Puppidi“ aber nicht trüben konnte. „FC Sonnen Blumen Gerne“ und „Standard Nuttich“ landeten wie weitere vierzehn Teams auf den Plätzen. An der Bar und bei VfB-Burgern und VfB-Schinken, kreiert von Mario Fuchs, klangen die zwei Sportfesttage aus.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.