Violinstudio Steinbach gestaltete Konzert in der Ruiter Kirche
Zu einem höchst anspruchsvollen und gleichsam unterhaltendem Abend hatte das Violinstudio Steinbach am vergangenen Mittwoch in die gut gefüllte Kirche nach Ruit eingeladen.
Bretten-Ruit (vs) Zu einem anspruchsvollen und unterhaltsamen Abend hatte das Violinstudio Steinbach in die gut gefüllte Kirche nach Ruit eingeladen. Der jüngste Teilnehmer, Samuel Hägele, gerade mal sechs Jahre alt, beeindruckte das Publikum mit zwei Stücken von Suzuki.
Das schon mehrfach preisgekrönte Geschwistertrio Mira, Naemi und Noe Sakande beeindruckte mit einem Werk von Lalo, einer Caprice von Paganini, dem Konzert in G-Dur von Mozart und einem Satz der Konzertsonate von Veracini.
Viel Ausdruckskraft beim Musizieren
Mona Kempf musizierte mit viel Ausdruckskraft auf ihrer Viola ein Konzert von Seitz und Annika Weiß interpretierte die La Folia-Variationen von Corelli. Lara Müller präsentierte ein Konzert von Baklanowa und Magnus Bendl musizierte mit schönem Ton den langsamen Satz eines Rieding-Konzertes.Das Publikum zeigte sich begeistert von den Leistungen der jungen Instrumentalisten und die Vorbereitung durch ihre Lehrerin, die Violinistin Isabel Steinbach.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.