Generalversammlung des Kleintierzuchtvereins Ruit
Vorstand einstimmig wiedergewählt

Bretten (red) Am 19. April fand die Generalversammlung des Kleintierzuchtvereins C627 Ruit statt. Sie wurde mit der Begrüßung durch den 1. Vorstand Walter Maag und der anschließenden Totenehrung eröffnet. Es folgten die Berichte des Vorsitzenden, des Schriftführers und der Kassiererin. Die Kassenprüfer Frank Sommer und Karlheinz Kulczynski konnten der Kassiererin Angelika Maag eine einwandfreie und saubere Kassenführung bescheinigen. Somit wurde auch die Kassiererin von den Anwesenden einstimmig entlastet.

Bei den folgenden Neuwahlen wurde der Vorstand Walter Maag einstimmig wiedergewählt. Der Schriftführer Peter Klamczynski, die Kassiererin Angelika Maag, der Pressewart Karlheinz Kulczynski, der Gerätewart Frank Sommer, die Beisitzerin Edeltraud Kulczynski und der Kassenprüfer Frank Sommer wurden jeweils einstimmig wiedergewählt.

Mit Kingtauben den Kreismeistertitel errungen

Es folgten die Berichte der Zuchtwarte. Bei der Lokalschau in Ruit wurde Karlheinz Kulczynski 1. Vereinsmeister bei den Kaninchen, 1. Vereinsmeister beim Geflügel und er hatte auch das beste Kaninchen 1,0 (Rammler) sowie auch die beste Häsin vorgestellt. Bei der Lokalschau in Bretten konnte Karlheinz Kulczynski wieder den Vereinsmeistertitel bei Geflügel und Kaninchen erringen. Bei der Landesclubschau in Nussloch konnte er einmal den Clubmeister holen. Thomas Eschenbacher konnte bei der Lokalschau in Bretten den 1. Vereinsmeister mit den Zwerg-Reichshühnern erreichen und hatte auch das beste Tier. Familie Brodbeck konnte bei der Clubschau den 1. Clubmeister erreichen und mit weiteren drei Zuchtgruppen zu je vier Tieren gute Punkte holen( 1. Gruppe 385 Punkte, 2. Gruppe 387 Punkte, 3. Gruppe 388 Punkte). Karlheinz Burger konnte mit seinen Kingtauben den Kreismeistertitel erringen.

Unter dem Punkt "Verschiedenes" wurde über die Ehrenmitgliedschaft diskutiert. Karlheinz Kulczynski schlug vor, dieses Thema in einer gesonderten Sitzung zu behandeln.

Die Termine für 2024 sind wie folgt: Jungtierschau am 9. Juni, Lokalschau am 3. November, Meldeschluss und Aufbau hierfür am 28. Oktober, ab 17 Uhr.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.