Beeindruckende Performances trotz Regen
"Wacken"-Feeling bei Kultival in Gölshausen

17Bilder

Bretten-Gölshausen (red) Trotz widriger Wetterbedingungen startete das Kultival 2024 am vergangenen Freitagabend mit einer beeindruckenden Performance der Band Bad Lips. Obwohl es ununterbrochen regnete, fanden zahlreiche Besucherinnen und Besucher den Weg zur Grillhütte in Gölshausen und feierten ausgelassen den Festival-Auftakt im strömenden Regen. Die unermüdliche Energie der Band trug maßgeblich zur guten Stimmung bei. Auch der Headliner des Abends, Randstein, überzeugte mit einer grandiosen Show und zog das Publikum in seinen Bann. Der Begriff „Gölswacken“ machte die Runde, da der Matsch und Schlamm auf dem Festivalgelände einige Parallelen zum berühmten Wacken Open Air Festival aufwies.

Sonnenschein und energiegeladene Performances

Am Samstag zeigte sich das Wetter von seiner besseren Seite. Die Sonnenstrahlen vertrieben die dunklen Wolken und boten perfekte Bedingungen für den zweiten Festivaltag. Power Beat eröffnete das Programm des zweiten Kultival-Tages und begeisterte das Publikum mit einem abwechslungsreichen Repertoire. Das absolute Highlight des diesjährigen Festivals war die AC/DC-Tribute-Band She's got Balls. Die Sängerin überzeugte mit ihrer kraftvollen Stimme und brachte die Grillhütte zum Beben. Die energiegeladene Performance der Band wurde von den Fans frenetisch gefeiert.

Krönender Abschluss mit Illusion und Mad House

Den dritten und letzten Tag des Kultivals eröffnete die Newcomer-Band Illusion. Mit ihrem bunt gemischten Programm sorgten sie bei Jung und Alt für ausgelassene Stimmung und einen gelungenen Start in den Sonntag. Den krönenden Abschluss des Gölshäuser Festivals bildete die Band Mad House, die das Publikum mit Hits der letzten Jahrzehnte begeisterte. Ihre Performance sorgte für einen gelungenen Ausklang des Festivals und hinterließ bei den Besuchern bleibende Eindrücke.

Veranstalter dankt Helfern, Sponsoren und Sicherheitskräften

Ohne die zahlreichen Helferinnen und Helfer, die unermüdlich im Einsatz waren, sowie die Sponsoren wäre das Kultival 2024 nicht möglich gewesen, teilt der Veranstalter, der Kult e.V. mit. Einen besonderen Dank richtet der Verein an das Team der Feuerwehr, das Team vom DRK und die Security aus, die für die Sicherheit auf dem Festivalgelände sorgten.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.