„Frauenzeit“
Zur „Blauen Stunde“ auf dem Derdinger Horn
![Die „Frauenzeit Bretten“ hatte zur „Glückswanderung“ mit Andrea Kunz auf das Derdinger Horn eingeladen. | Foto: Petra Schwägerl](https://media04.kraichgau.news/article/2024/07/15/8/374068_L.jpg?1721026865)
- Die „Frauenzeit Bretten“ hatte zur „Glückswanderung“ mit Andrea Kunz auf das Derdinger Horn eingeladen.
- Foto: Petra Schwägerl
- hochgeladen von Kraichgau News
Bretten/Oberderdingen (red) "Der wunderbar passende Abschlusssegen auf dem Plateau zu Beginn der Blauen Stunde auf dem Derdinger Horn markierte eindrucksvoll das Ende einer ganz besonderen Wanderung", teilen die Organisatorinnen der "Frauenzeit Bretten" mit. Stimmen wie: „Das war eine wahre Glückswanderung“ und „unvergessliche Momente in der faszinierenden Natur, die an Italien erinnert“ sprachen wohl vielen aus dem Herzen.
Freude spüren bei "Glückswanderung"
Die „Frauenzeit Bretten“ hatte zur „Glückswanderung“ mit Andrea Kunz eingeladen. Diese verstand es bestens, die Gruppe unterwegs mit jeweils passenden Impulsen zu versorgen, seien es Sinnkarten im Austausch, seien es gegenseitige „Interviews“, das Bestaunen eines Mammutbaums, Halt am Bernhardsweiher oder am Schluss eine kleine Einheit in „Indian Balance“ mit passender Musik zum Sonnenuntergang. Da hatten die Frauen unterwegs schon so sehr die Gemeinschaft mit guten Gesprächen, Heiterkeit und Lachen, das Abendlicht, die Weinberge, den Kraichgau und die Natur genossen, dass es nicht verwunderte, die Freude zu spüren, Teil einer fast magischen Zeit geworden zu sein.
"Freizeit ist Freiheit"
Erstmalig Dabeigewesene wünschten sich, im Verteiler der „Frauenzeit“ aufgenommen zu werden. Christa Franck und Petra Schwägerl versicherten, dass es nicht um eine Mitgliedschaft mit verpflichtendem Charakter geht, sondern ausschließlich um die Freude an gemeinsam erlebtem Neuem und Interessantem. Freizeit ist Freiheit – kein Druck soll den Abend bestimmen oder belasten. Mit dieser Einstellung gibt es die Frauenzeit seit 16 Jahren und Frauen von Mitte 40 bis Mitte 80 sind immer herzlich willkommen, Infos unter www.frauenzeit-bretten.de.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.