Nikolaus-Verlosung: Weihnachtszauber auf dem Turmberg mit Sören Anders
Deutschlands jüngster Sternekoch Sören Anders zaubert zu Weihnachten ein exklusives Menü in seinem Restaurant auf dem Turmberg.Die Gewinnerin wurde auf kraichgau.news veröffentlicht.
Karlsruhe (pm) Seit dem 15. November ist die vermutlich längste Glühwein-Bar bei „Anders auf dem Turmberg“ geöffnet. Weihnachtlich geschmückt präsentieren sich die Terrassen und der lauschige Burghof des feinen Restaurants auf dem Durlacher Hausberg oberhalb von Karlsruhe. Von hier oben hat man wahrhaft einen Traumblick über die Stadt bis zu den Pfälzer Bergen. Im festlich illuminierten Innenhof samt jahreszeitlich geschmückten Außenbereich kann man hier von Montag bis Freitag von 16 bis 21 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 12 bis 21 Uhr Leckeres aus der Turmbergküche probieren.
Weihnachtszauber auf dem Turmberg
Bis Ende Januar werden hier am „Häusle“ und am „Wägele“ Köstlichkeiten aus der Turmbergküche kredenzt: deftige Wildgerichte, Kürbis-Eintopf, Flammkuchen und verführerische Linzertorte. Eine Auswahl an Präsentideen hat Sören Anders auch im Angebot: Selbstgeräuchertes, eigene Wurst- und Wild-Spezialitäten, Imker-Honig von Turmberg-Bienenvölkern, Gewürze aus eigener Manufaktur – und natürlich Kochbücher. Vor allem auch der zertifizierten Bio-Winzer-Glühwein, den Anders einmal mehr mit der Lebenshilfe Bad Dürkheim cuvetiert hat, lohnt einen Besuch. Schon der erste Schluck beflügekt: Was ein Glück! Und deshalb heißt er auch (fast) so: „Glühk“. Abgefüllt in schwarze, tönerne Flaschen, überdauert er so nicht nur sämtliche Feiertage, sondern ist damit auch zum Mitnehmen optimal verpackt.
Stimmungsvolle Weihnachtsatmosphäre
„Weihnachtszauber auf dem Turmberg“, wie die Location treffend heißt, ist auch ideal für die kleine Outdoor-Advents- oder Weihnachtsfeier. Wer friert, für den gibt’s eine Decke zum „Reinmummeln“. Nicht unerwähnt lassen sollte man dies: Wenn das Wetter stimmt, kann es hier oben auch richtig voll werden. Ein wenig Geduld, bis einem der erste warme Tropfen die Kehle hinabrinnt, ist dann gefragt. Der stimmungsvollen „Gesamtinstallation“ sollte das keinen Abbruch tun. Wer es gediegener mag, der reserviert sich während eines Apéro noch rasch einen Tisch im Restaurant. Nicht zuletzt das saisonale Turmberg-Menü mit drei Gängen ist ein unbedingtes Versucherle wert. Oder wie wäre es mit einem exquisiten Vier-Gänge-Menü samt Begrüßungs-Cocktail, Wasser, Weinbegleitung und Café?
Exklusives Silvester-Menü
Die Anzahl der Plätze im Restaurant auf dem Turmberg sind begrenzt. Kurzfristige Anfragen für beispielsweise Weihnachts- oder Jahresabschlussfeiern können unter 0721/41459 oder per E-Mail an kontakt@anders-turmberg.de gestellt werden. Am 31. Dezember erwartet die Gäste ein fulminantes Silvester-Menü mit allem Drum und Dran. Auf der weitläufigen Terrasse um Mitternacht auf das neue Jahr anzustoßen, ist mit oder ohne Schnee ein wunderbares Erlebnis.
Nikolaus-Verlosung in der Brettener Woche
Als Nikolausüberraschung verlost die Brettener Woche in der nächsten Ausgabe am 6. Dezember 2017 ein Vier-Gänge-Menü für zwei Personen auf dem Turmberg. Wer mitmachen will, muss in der Brettener Woche und auf kraichgau.news alle Nikolausmützen finden, in denen sich Buchstaben befinden. Richtig kombiniert ergeben diese den Lösungsspruch.
Autor:Wiebke Hagemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.