Großraum-Van überarbeitet
Upgrade für den Nissan NV300 Combi
Ampnet. Nissan hat seinen NV300 Combi überarbeitet. Seit Mai fährt der bis zu neunsitzige Transporter europaweit mit neuer Frontpartie, mehr Stauraum im Interieur und erweiterter Sicherheitsausstattung vor. Den Vortrieb übernimmt ein neuer 2,0-Liter-Dieselmotor, der die Abgasnorm Euro 6d Full erfüllen soll.
In drei Leistungsstufen zwischen 110 PS (81 kW) und 170 PS (125 kW) sowie mit bis zu 380 Nm Drehmoment ist der Vierzylinder-Turbo-Selbstzünder zu haben. Als Alternative zum serienmäßigen Sechsgang-Schaltgetriebe steht für die mittlere 150-PS-Motorisierung optional, für das Topmodell serienmäßig, ein Doppelkupplungsgetriebe (DCT) bereit. Bei den Sicherungssystemen sind je nach Ausstattungslinie ein Toter-Winkel-Warner, Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung und Abstandswarner verbaut. Zwei verbesserte Front-Airbags für die Beifahrerseite erhöhen das passive Sicherheitsniveau.
Für Unterhaltung sorgt ausstattungsabhängig ein Infotainmentsystem mit acht Zoll großem Multitouch-Bildschirm, Navigation und Smartphone-Anbindung. Wie alle leichten Nutzfahrzeuge von Nissan besitzt der NV300 eine europaweite Garantie von fünf Jahren bzw. 160.000 Kilometern. (ampnet/fw)
Autor:Kraichgau News Ratgeber aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.