Anzeige

Bunter und belebter „Marktplatz“
Abendmarkt in Rinklingen an sieben Freitags-Terminen

Foto: pressmaster - stock.adobe.com

Bretten (kn) Am Freitag, 17. September, fand der erste Abendmarkt in Rinklingen statt. Die Organisatoren haben alle Hebel in Bewegung gesetzt, um insbesondere Händler aus Bretten und der Region in die Auftaktveranstaltung einzubinden. Bis Weihnachten 2021 wird dann an zunächst sieben Freitags-Terminen von 16 bis 20 Uhr aus dem Rinklinger Dorfplatz ein bunter und belebter „Marktplatz“. „Sollte der Abendmarkt gut ankommen, gibt es nach einer kurzen Winterpause eine Fortsetzung im kommenden Jahr“, verspricht Ortsvorsteher Timo Hagino im Voraus. „Der Abendmarkt soll dafür sorgen, dass wieder etwas mehr Leben in unser schönes Dorf kommt“, ergänzt er. In der Tat wird der Abendmarkt vieles bieten, was viele Menschen lange entbehrt haben: Bummeln, sich mit Freunden oder Bekannten treffen und „quatschen“, gutes Essen genießen, dazu noch einen guten Tropfen kosten und die regionalen Produkte der Aussteller entdecken.

Wein, Käse, Obst, Gemüse und vieles mehr

Welche Aussteller waren beim ersten Abendmarkt mit dabei? Oliver Stegmann etwa, Inhaber von La Uva in Rinklingen, der Wein, Sekt, Spirituosen, Essig, Olivenöl, Salze und Senf anbietet. Dann waren da noch Joachim Brust mit Molkereiprodukten und Feinkost aus seinem „Käseladen“ in Bretten, der Pforzheimer CAMPO EDEN Obst- und Gemüse-Markt sowie Eier, Nudeln, Fleisch und Kräutertees von dem Freilandhof der Familie Binder aus Ötisheim. Mit an Bord waren auch Michas Flammerie mit Flammkuchen/-brote, Rahmflecken, Pizza, Waffeln und alkoholfreien Softgetränken und die Metzgerei Gropp mit Speisen vom Grill und Wurstkonserven. Auch der Förderverein der Grundschule Rinklingen präsentierte sich und bot Kuchen, Fischbrötchen und Fleischkäse im Weck an. Schöne und ausgefallene Dinge für den Alltag wie Decken, Geschirr und Azulejos (Keramikfliesen) aus Portugal gab es bei Katrin Dias Assis von Casa Dias, während Camena Krämer von Sonnemondstars mit Textilien, Babykleidung und -accessoires, Blumen, Gestecke sowie Deko aufwartete. Mit dabei war auch die Freiwillige Feuerwehr Bretten, Abteilung Rinklingen mit reichlich Getränken und Leckereien vom Grill. Parkplätze sind hinter der Turnhalle vorhanden.

Alle Termine im Überblick

17. September, 1. Oktober, 15. Oktober, 5. November, 19. November, 3. Dezember, 17. Dezember.
Wo? Auf dem Dorfplatz bei der Grundschule.
Wann? Jeweils von 16 bis 20 Uhr. Es gelten die aktuellen Regeln der jeweils gültigen Corona-Verordnung.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.