Kommunalwahl 2024
CDU-Stadtverband Bretten präsentiert Kandidaten
Bretten (red) Bei der Nominierung der Kandidatinnen und Kandidaten hat sich die CDU Bretten die nötige Zeit genommen, um für die Kommunalwahl im Juni motivierte Kandidatinnen und Kandidaten zu präsentieren, die für die Herausforderungen der nächsten fünf Jahre bestens gerüstet sind und dafür das notwendige Vertrauen der Bevölkerung gewinnen können. Das teilt der CDU Stadtverband Bretten mit. Der Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes, Daniel Kößler, zeigt sich zuversichtlich, mit bekannten und neu hinzugewonnenen Kräften eine "tatkräftige Truppe aufgestellt zu haben, die insbesondere in den Bereichen schulische Bildung, medizinische Versorgung, Handwerk, Wirtschaft, Landwirtschaft und Industrie ihren außerordentlichen Mehrwert in den Gemeinderat einbringen wird."
Kontinuität und frischer Wind
Wichtig für die Kontinuität in der CDU-Gemeinderatsfraktion sei aber auch, dass die amtierenden Gemeinderäte Martin Knecht, Isabel Pfeil und Dr. Joachim Leitz erneut kandidieren und mit Ariane Maaß ein amtierendes Gemeinderatsmitglied für die CDU-Liste gewonnen werden konnte. Außerdem treten die Jugendgemeinderäte Simon Merl und Joey Becker für den Gemeinderat an. Ergänzt werden die aktiven Gemeinderätinnen und Gemeinderäte auf der CDU-Liste durch den CDU-Vorsitzenden Daniel Kößler sowie die weiteren Vorstandsmitglieder Christoph Hilgers, Ute Thumm, Christoph Glück, Frank Kremser und Waltraud Günther-Best. Für den Gemeinderat kandidieren auch Thorsten Wetzel, Tobias Burkhard, Alexander Kohler, Klaus Strauß, Patrick Kößler, Wolfgang Sixt, Frank Müller und Daniel Wolfmüller, die Kompetenzen aus Handwerk, Logistik und Landwirtschaft einbringen.
Breites Spektrum an Expertise
Verstärkt wird die CDU-Liste zudem durch Brit Veith, Darvina Mazowoec, Stephan Heneka, Rouven Hipp, Isabella Kößler sowie Reinhard Pusch, die nach Angaben des CDU-Stadtverbandes Bretten ein breites Spektrum an Wissen und Erfahrung aus unterschiedlichen gesellschaftlichen Bereichen einbringen können. "Mit Verantwortung, frei von ideologischen Zwängen, die Zukunft der Stadt Bretten zu gestalten und dabei das Wohl der Bürger in den Mittelpunkt zu stellen, werben die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU Bretten um das Vertrauen der Bürger für die Kommunalwahl in Bretten.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.