Fünf Eilzüge sollen halten
Eilzughalte am Brettener Schulzentrum bleiben erhalten
Bretten (kn) "Fünf wichtige Eilzughalte am Brettener Schulzentrum zu Schulbeginn und Schulschluss bleiben erhalten." Diese freudige Nachricht hat jetzt der CDU-Landtagsabgeordnete im Wahlkreis Bretten, Ansgar Mayr, verkündet. Wie berichtet, waren Eilzughalte am Brettener Schulzentrum mit Wechsel zum Winterfahrplan ab 11. Dezember nicht mehr vorgesehen. Viele Eltern hatten sich deshalb auch an den Landtagsabgeordneten gewandt und Hilfe gesucht.
Anpassungen am Winterfahrplan
Schülerinnen und Schüler aus Umkreisgemeinden bis Sulzfeld in Richtung Heilbronn und Walzbachtal in Richtung Karlsruhe besuchen die drei Schulen am Brettener Schulzentrum und wären vom Wegfall des Eilzughalts betroffen gewesen. Gemeinsam mit Brettens Bürgermeister Michael Nöltner führte Ansgar Mayr nach eigenen Angaben Gespräche mit den verantwortlichen Verkehrsplanern der Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg (NVBW) und vermittelte den Kontakt mit den Brettener Schulen vermittelt. "Diese Kontakte führten dazu, dass nun doch kurzfristig noch Anpassungen am Winterfahrplan möglich sind", so Mayer.
Fünf Eilzüge sollen halten
Demnach halten fünf Eilzüge zu Schulbeginn, zur zweiten Stunde, nach der fünften Stunde, nach der sechsten Stunde und nach dem Nachmittagsunterricht. "Ich bedanke mich bei der Nahverkehrsgesellschaft und den Schulleiterinnen und Schulleitern der Schulen für die erfolgreiche Zusammenarbeit", so Mayr. Und weiter. "Die Situation sollte in den kommenden Monaten beobachtet werden. Je nach Ergebnis sollten im Frühjahr die Schulen und die NVBW in den Dialog gehen, um weitere Optimierungen vorzunehmen."
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.