Konstituierende Sitzung des Ortschaftsrats von Dürrenbüchig
Frank Kremser ist neuer Ortvorsteher
Bretten-Dürrenbüchig (kn) Der neu gewählte Ortschaftsrat von Dürrenbüchig ist zu seiner konstituierenden Sitzung zusammengekommen. Dabei wurde unter der Leitung der Brettener Hauptamtsleiterin Susanne Hess in geheimer Wahl Frank Kremser als neuer Ortsvorsteher gewählt. Er folgt damit auf den bisherigen Amtsinhaber Wolfgang Six. Seine Stellvertreter sind Elke Schäfer und Andreas Thumm. Der Gemeinderat der Stadt Bretten muss sie in seiner nächsten Sitzung noch bestätigen.
Verabschiedung von Elke Peissner
Vor der Wahl des Ortsvorstehers wurde noch die bisherige Ortschaftsrätin Elke Peissner verabschiedet. Sie war aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl angetreten. Noch-Ortsvorsteher Six dankte ihr für die vergangenen fünf Jahre, in denen sie als Querdenkerin frischen Wind ins Gremium gebracht habe. Peissner bedankte sich wiederum für die gute Zusammenarbeit und betonte, dass ihr die Tätigkeit neue, gute Erfahrungen und Erkenntnisse gebracht habe.
Wünsche für Haushalt 2020 beschlossen
Nun trat der neue Ortschaftsrat zur Verpflichtung zusammen und sprach gemeinsam den Amtseid. Als erste Amtshandlung wählte der Rat anschließend Ortschaftsrat Andreas Thumm in den Vorstand des Kindergartenvereins Dürrenbüchig. Die Mittelanmeldung zum Haushaltsplan 2020 der Stadt Bretten stand als nächstes auf der Tagesordnung. Das neue Gremium beschloss, Mittel für den Umbau des alten Kindergartens als Versammlungsraum, für den Bau eines Wendekreises für den Schienenersatzverkehr beim Sportplatz und für die Beschilderung der Wanderwege rund um Dürrenbüchig zu beantragen.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.