Führungswechsel bei IG Metall Bruchsaler/Bretten

Die IG Metall Bruchsal/Bretten besetzt ihre Führung neu.

Eberhard Schneider, erster Bevollmächtigter der IG Metall Bruchsal/Bretten tritt bei den bevorstehenden Wahlen nicht mehr an.

Bruchsal-Bretten (pm) Lange Jahre war Eberhard Schneider der erste Bevollmächtigte der IG Metall Bruchsal/Bretten. Bei der konstituierenden Sitzung der Delegiertenversammlung wird er am 9. Juni nun nicht mehr zur Wahl antreten. Ein Nachfolger für den in Altersteilzeit gehenden Schneider steht auch schon fest. So ist der Ortsvorstand der Bruchsaler/Brettener IG Metall dem Vorschlag von Schneider einstimmig gefolgt und schlägt für die Wahl des Bevollmächtigten, Rainer Wacker, bisher Gewerkschaftssekretär der IG Metall Bruchsal, vor.

„Setzen auf Kontinuität“

Mit diesem Personalvorschlag „wird eine Kontinuität und eine Verlässlichkeit der IG Metall Bruchsal/Bretten fortgesetzt“, so Schneider zu seinem designierten Nachfolger. Am 9. Juni wählt die Versammlung neben den beiden Bevollmächtigten auch alle Gremien für die nächsten vier Jahre neu. Dazu gehört sowohl der Ortsvorstand als auch die Mitglieder der Tarifkommissionen für die Metall- und Elektro-Industrie in der IG Metall.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.