Führungswechsel bei IG Metall Bruchsaler/Bretten
Eberhard Schneider, erster Bevollmächtigter der IG Metall Bruchsal/Bretten tritt bei den bevorstehenden Wahlen nicht mehr an.
Bruchsal-Bretten (pm) Lange Jahre war Eberhard Schneider der erste Bevollmächtigte der IG Metall Bruchsal/Bretten. Bei der konstituierenden Sitzung der Delegiertenversammlung wird er am 9. Juni nun nicht mehr zur Wahl antreten. Ein Nachfolger für den in Altersteilzeit gehenden Schneider steht auch schon fest. So ist der Ortsvorstand der Bruchsaler/Brettener IG Metall dem Vorschlag von Schneider einstimmig gefolgt und schlägt für die Wahl des Bevollmächtigten, Rainer Wacker, bisher Gewerkschaftssekretär der IG Metall Bruchsal, vor.
„Setzen auf Kontinuität“
Mit diesem Personalvorschlag „wird eine Kontinuität und eine Verlässlichkeit der IG Metall Bruchsal/Bretten fortgesetzt“, so Schneider zu seinem designierten Nachfolger. Am 9. Juni wählt die Versammlung neben den beiden Bevollmächtigten auch alle Gremien für die nächsten vier Jahre neu. Dazu gehört sowohl der Ortsvorstand als auch die Mitglieder der Tarifkommissionen für die Metall- und Elektro-Industrie in der IG Metall.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.