Corona in Baden-Württemberg
Land geht bald in Warnstufe und zieht Öffnungsschritt vor

Die Corona-Verordnung soll in der kommenden Woche im Kabinett erneut angepasst werden. | Foto: Landtag von Baden-Württemberg
  • Die Corona-Verordnung soll in der kommenden Woche im Kabinett erneut angepasst werden.
  • Foto: Landtag von Baden-Württemberg
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Stuttgart (dpa/lsw) Das Land Baden-Württemberg geht schon Mitte kommender Woche zurück in die Corona-Warnstufe und öffnet damit etwas schneller als im Bund-Länder-Beschluss vorgesehen. Im Beschluss der Ministerpräsidentenkonferenz vom Mittwoch ist dieser weitere Öffnungsschritt eigentlich erst für 4. März vorgesehen.

Lockerungen für viele Bereiche

Die Verordnung werde in der kommenden Woche im Kabinett erneut angepasst, sagte eine Regierungssprecherin am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur in Stuttgart. "In Baden-Württemberg werden dann nicht mehr die Regelungen der Alarmstufe I, sondern die der angepassten Warnstufe gelten." Es werde damit ab Mittwoch oder Donnerstag (23./24.2.) weitere Lockerungen geben. "Das betrifft etwa die privaten Kontaktbeschränkungen, Veranstaltungen, Messen, Gastronomie, Clubs und Diskotheken", sagte die Sprecherin.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.