Beitrag im SWR-Fernsehen
"Metzgerdorf" Neibsheim

Ortsvorsteher Michael Koch mit dem Fernsehteam des SWR.
3Bilder
  • Ortsvorsteher Michael Koch mit dem Fernsehteam des SWR.
  • hochgeladen von Katrin Gerweck

Bretten-Neibsheim (ger) Am Samstag war ein Team des SWR in Neibsheim unterwegs. Hintergrund war, dass die gebürtige Neibsheimerin Barbara Pfirmann einen Beitrag im SWR-Fernsehen über ein Dorf der gleichen Größenordnung in der Pfalz gesehen hatte, in dem herausgestellt wurde, dass es dort zwei Metzger gab. Spontan wandte sie sich an den Regionalsender mit dem Hinweis, dass es in Neibsheim vier Metzger, die Backstraße und das Geschäft eines großen Bäckers sowie noch weitere Dienstleister und Einzelhändler gebe.

Coronavirus wirkt sich auf Veranstaltungen aus und hat Pflegeheim fest im Griff

Sofort zeigten sich die Fernsehleute interessiert und kamen zum Dreh in den kleinen Ort. Auch Ortsvorsteher Michael Koch stand ihnen Rede und Antwort, wobei es auch um das diesjährige Ortsjubiläum, das das Coronavirus stark beeinträchtigt, sowie die traurigen Vorfälle im Pflegeheim Haus Schönblick, in dem es eine große Anzahl von Covid-19-Infektionen und Todesfälle gibt (wir berichteten mehrfach, zuletzt hier), ging. Auch sonntags und Anfang nächster Woche soll noch einmal in Neibsheim gedreht werden. Voraussichtlicher Ausstrahlungstermin des kurzen Beitrags wird im Rahmen der Landesschau am Mittwoch, 29. April, ab 18.45 Uhr sein.

Autor:

Katrin Gerweck aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.