Fahrplananpassung bei der Buslinie 145 ab dem 13. September /Ausrichtung des Busfahrplans an SEV für S4
Schienenersatzverkehr für Linie S4 zwischen Gölshausen und Sulzfeld
Bretten/Sulzfeld (kn) Wegen einer Baustelle wird der Stadtbahnverkehr der Linie S4 von Montag, 13. September, bis Sonntag, 26. September, zwischen Bretten-Gölshausen und Sulzfeld komplett eingestellt und für die Fahrgäste in diesem Zeitraum mit Bussen ein Schienenersatzverkehr (SEV) eingerichtet. Um einen Anschluss für die Fahrgäste herzustellen, passt der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) nach eigenen Angaben erneut auch den Fahrplan der Buslinie 145 (Flehingen – Sulzfeld) auf die Fahrzeiten des SEV an (Der geänderte Fahrplan der Linie 145 kann in der elektronischen Fahrplanauskunft eingesehen werden).
Fahrplan im Schulverkehr bleibt unverändert
Damit es im Schulverkehr zu keinen Verwerfungen kommt, bleibt der Fahrplan montags bis freitags bis 18.30 Uhr unverändert. Die Übergangszeiten von und auf die SEV-Busse von und nach Bretten an der Bahnstation Oberderdingen-Flehingen erhöhen sich laut KVV dabei nur teilweise und geringfügig. Wenn danach nur noch ein Fahrzeug verkehrt, verschieben sich die Abfahrtszeiten in beiden Richtungen. Dies gilt ganztägig auch für die beiden Wochenenden.
Keine Fahrplananpassung bei der Buslinie 143
Keine Fahrplananpassung gibt es bei der Buslinie 143 (Flehingen – Großvillars). Da die Linie 143 nur unter der Woche verkehrt und noch mehr Schulfahrten beinhaltet, werden auf dieser Linie keine Änderungen vorgenommen. Die Übergänge vom und zum SEV betragen in der Regel maximal eine Viertelstunde, heißt es von Seiten des Verkehrsverbundes.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.