Auch der Busverkehr ist betroffen
Sperrungen und Umleitungen wegen Sporgassen-Baustelle

- Mit dieser Karte beschreibt die Stadt Bretten die kommende Verkehrssituation rund um die Sporgasse.
- Foto: Stadt Bretten
- hochgeladen von Kraichgau News
Bretten (kn) Aufgrund der Bauarbeiten auf dem Brettener Sporgassen-Parkplatz wird die Sporgasse zwischen der Parkplatzzufahrt und der Apothekergasse halbseitig gesperrt. Die Sperrung beginnt am Montag, 8. November und dauert voraussichtlich ein Jahr. Das hat die Stadtverwaltung in einer Presseerklärung mitgeteilt. Für den Verkehr soll es eine Einbahnstraßenregelung in Fahrtrichtung Osten geben. Fußgänger müssen den Gehweg an der Südseite der Sporgasse benutzen.
Einbahnstraßenregelung wird eingerichtet
Im weiteren Verlauf, so die Stadt in ihrer Mitteilung, werde die Straße Engelsberg zur Schaffung von zusätzlichem Parkraum ebenfalls mit einer Einbahnstraßenregelung in Fahrtrichtung Osten versehen. Die Regelung soll zwischen der Einmündung Am Gottesackertor und der Tiefgarage Engelsberg gelten. Die Zufahrt zur Tiefgarage Engelsberg sowie die Zufahrt zur Fußgängerzone für Anlieger und Lieferverkehr sind sowohl von Westen kommend über die Straße Engelsberg als auch über die Apothekergasse möglich, betont die Stadt. Die Sperrungen beginnen am 8. November, der Fahrverkehr wird innerörtlich über die Heilbronner Straße – Postweg - Hirschstraße umgeleitet. Dazu werden nach Angaben der Stadt teilweise Haltverbotszonen eingerichtet.
Auch der Busverkehr ist betroffen
Von den Regelungen auf der Sporgasse und Am Engelsberg ist auch der Busverkehr sämtlicher Linien betroffen. Dieser wird in Richtung Bahnhof ebenfalls über die schon genannte Strecke umgeleitet. Zudem werden am Postweg gegenüber der Stadtparkhalle und am Postweg auf Höhe Bernhardushaus Ersatzbushaltestellen eingerichtet. Es entfallen die Haltestellen Gymnasium sowie Sporgasse in Fahrtrichtung Bahnhof.


Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.