Aaron Treut auf Wahlkampftour
Spielplatzcheck in Maulbronn
Maulbronn (kn) Am vergangenen Wochenende hat Aaron Treut, Ruiter Ortsvorsteher und Kandidat bei der Bürgermeisterwahl in Maulbronn, mit seiner Familie eine Prüfung der Maulbronner Spielplätze durchgeführt. Das hat Treut in einer Mitteilung erklärt. Die Jury bildeten dabei die sechs und drei Jahre alten Töchter des Kandidaten aus dem Brettener Stadtteil Ruit. Mit dabei war auch Frau Ute.
Stadt macht Spielplätze fit für den Frühling
Als Kriterien für die Bewertung hatte sich die Familie die Ausstattung und den Zustand des Spielplatzes sowie die Anzahl der Mülltonnen und die Sauberkeit ausgesucht. Als wichtig erachtet wurde auch die Anzahl und die Nähe von Parkplätzen sowie die Anzahl von Sitzbänken. Laut Aaron Treut wurden auf diese Weise elf Spielplätze bewertet. Dabei habe man gesehen, dass die Stadt Maulbronn aktuell, wie in den Kommunen üblich, nach der Winterzeit ihre Spielplätze für das Frühjahr fit mache. "Es gab neue Hackschnitzel, die Spielgeräte waren stabil und funktionell einwandfrei und die Plätze waren durchweg sehr sauber und aufgeräumt", so Treut.
Spielplatz Talaue gewinnt
Als Fazit hatte Familie Treut den ersten Platz an den „Spielplatz Talaue“ vergeben, gefolgt von den Waldspielplätzen Schefenacker und Hilsenbeuer. Handlungsbedarf sehe er beim Spielplatz Lehkammer in Zaisersweiher, so Treut.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.