Von "Minze Oschd" bis "Minze Weschd"

Gewerbefest in Münzesheim

Kraichtal-Münzesheim. Das Gewerbefest "Minze Oschd" umfasst diesmal mehr als nur den Bereich des Gewerbegebietes "Münzesheim Ost", das bei den Einwohnern einfach "Minze Oschd" heißt. Bereits zum fünften Mal laden die Betriebe in Münzesheim ein, sie am 9. und 10. April zu besuchen. Bürgermeisterstellvertreter Karl-Heinz Glaser wird das Frühlingsfest am Samstag um 14 Uhr eröffnen. Es dauert an diesem Tag bis 18 Uhr. Am Sonntag beginnt das Fest um 11 Uhr. Von 13 Uhr bis 18 Uhr ist offener Verkauf.
Fast 20 Firmen sind dabei. Die Straßen im Gewerbegebiet werden zur Fußgängerzone und die Besucher können ungestört von Stand zu Stand schlendern und von Firma zu Firma und sich alles genau anschauen. Jede einzelne hat sich etwas Besonderes einfallen lassen. Auch eine Betriebsbesichtigung in der Produktion einer Bettwarenfabrik gehört dazu. Ein kostenloser Pendelbus fährt vom Gewerbegebiet "Minze Oschd" zu einem Autohaus am westlichen Ortsrand, "Minze Weschd".
Parkplätze sind reichlich vorhanden und die Stadtbahn S 32 Karlsruhe - Menzingen hält vor der „Haustür“ mit eigener Bahnstation. Auch ein Ausflug mit dem Rad lohnt sich. Führt doch ein bequemer Radweg – von Ubstadt oder Flehingen her - unmittelbar durch „Minze Oschd“. So kann das Wochenende in „Minze Oschd“ zu einem Erlebnistag für die ganze Familie werden, gerade auch mit seinen Angeboten für Kinder wie zum Beispiel ein Kinderkarussell, Kindermalwettbewerb und die Wadenkraft-Go-Carts auf der Rennstrecke an der Daimler-Straße. Die FZG Münzesheim veranstaltet ein Torwandschießen, bei dem der härteste Schuss gemessen wird. Die Oldtimer- und Schlepperfreunde stellen ihre liebevoll gepflegten Fahrzeuge zur Schau und der Initiativkreis Energie Kraichgau präsentiert moderne superleise Antriebstechnik mit Elektroautos. Am Horst-Kochendörfer-Platz zeigt die Münzesheimer Feuerwehr ihre Fahrzeuge auf dem Feuerwehrgelände.

Autor:

Gabriele Meyer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.