120 Erst-, Zweit- und Drittimpfungen werden angeboten
Weitere Impfaktion im Brettener Rathaus
Bretten (kn) Die Stadt Bretten wird am Samstag, 18. Dezember, mit Unterstützung des Arztes Dr. Johannes Garvelmann eine weitere Impfaktion durchführen. Von zwölf bis 18 Uhr werden im Rathaus rund 120 Erst-, Zweit- und Drittimpfungen angeboten. Eine Impfung ist aber nur nach vorheriger Terminbuchung möglich. Diese kann ausschließlich telefonisch am Montag, 29. und Dienstag, 30. November, jeweils von neun bis zwölf Uhr unter 07252 921232 erfolgen.
Geplant ist die Impfaktion mit Impfstoff Biontech
Jugendliche zwischen zwölf und 16 Jahren müssen von einem Erziehungsberechtigten zur Impfung begleitet werden. Geplant ist diese Impfaktion mit dem Impfstoff Biontech. "Angesichts der Rationierung des Biontech-Impfstoffes durch Gesundheitsminister Jens Spahn, kann allerdings nicht garantiert werden, diesen auch verimpft zu bekommen", heißt es in der Mitteilung der Stadt Bretten. Ersatzweise stehe dann der Impfstoff von Moderna zur Verfügung.
Termine nur per Telefon
"Nur mit vollständigem Impfschutz und regelmäßigen Testungen können wir der Pandemie entgegentreten. Es freut mich, dass wir ergänzend zu den Impfungen im DRK-Gebäude nun auch einen weiteren Impftermin im Rathaus anbieten können", erklärt der Brettener Oberbürgermeister Martin Wolff. Eine Impfung sei nach wie vor der schnellste und sicherste Weg zur Normalität. "Um die Terminbuchung für alle Bürger möglichst einfach zu gestalten, ist diese nur per Telefon möglich", ergänzt Bürgermeister Michael Nöltner.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.